Wechsel zwischen 3G und H macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMurdoc schrieb:
Solange er konstant pingt bleibt er bei H. Was gut ist, aber bei keiner Aktivität geht er ins 3G.
Genau so soll es sein. Wenn Daten übertragen werden: Schneller HSDPA Modus, in Ruhephasen energiesparender 3G Modus.

Ich wiederhole: Der Wechsel 3G und H hat nichts mit euren Problemen zu tun! Es ist nicht so, dass keine Daten fließen, weil das Gerät von H nach 3G wechselt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das Gerät wechselt nach 3G, weil keine Daten fließen.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Er wechselt aber andauernd in 3G. Gerade wenn man was lädt. Das hat nichts mit provider zu tun oder what ever. Wie gesagt von einem tag auf den anderen kann sich da nicht viel verschlechtern zumal nur das gerät getauscht wurde.

Es ist einfach nervig wenn er öfters beim laden in 3G geht dann zurück wechselt aber nichts laden kann. Das muss doch abschaltbar sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.5
 
Noch mal: Das Gerät wechselt in 3G, weil du nichts lädst. Würden Daten fließen, bliebe es in H. Du möchtest vielleicht Daten laden, aber die kommen nicht.

Ihr verwechselt Ursache und Symptom. Es kommen keine Daten aus dem Netz, deshalb könnt ihr die Internetseiten nicht laden, oder Radio Streaming bricht ab, oder was auch immer. Und weil eben keine Daten kommen, schaltet das Gerät in 3G zurück, weil es nichts zu tun hat.
 
Ich habe das ganze schon verstanden. Es dreht sich doch nur darum das, wenn ich jetzt eine seite besuche diese lese er wechselt ich weiter surfe er wechselt sich verhaspelt und zurück wechselt usw usf. das nervt und stört tierisch es nuckelt am akku und nützt dem nutzer rein gar nichts

Ich wollte lediglich das ganze abschalten mehr nicht.

Und das ist nicht bei jedem so. Ich weiß ganz genau das es bei einigen Kollegen die Andorid/iOS nutzen nicht so ist. Haben aber alle kein Galaxy S2.

Ich habe hier was gefunden wie man dieses HSUPA abschalten kann, werde das testen.

Einmal das hier und einmal das hier. Man kann das angeblich auch per App abschalten.

Versteh mich nicht falsch, ich habe schon verstanden das er in den Energiesparmodus des UMTS schaltet, finde ich auch gut aber es nervt mich persönlich wenn er sich verhaspelt und nicht mehr klar kommt mit seiner Welt zumale dieses Problem wirklich drastisch auftaucht in geschlossenen Räumen.
Ich bin hier in einer Gegend wo nicht viele Menschen leben wie in Berlin trotzdem ein sehr gutes UMTS netz ist. Das Desire kam klar ohne macken ging das surfen auch in geschlossenen Räumen, hatte aber ein CM7 drauf und kein HTC ROM mehr.
 
frank_m schrieb:
Genau so soll es sein. Wenn Daten übertragen werden: Schneller HSDPA Modus, in Ruhephasen energiesparender 3G Modus.

Ich wiederhole: Der Wechsel 3G und H hat nichts mit euren Problemen zu tun! Es ist nicht so, dass keine Daten fließen, weil das Gerät von H nach 3G wechselt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das Gerät wechselt nach 3G, weil keine Daten fließen.
Hallo Frank,
Ich hab ein LGOS P990, mein Smartphone hat bis vor kurzem so funktioniert, wie du es gerade das erklärt hast. Wenn ich im Internet surfe, Mails News hole, oder irgend eine Apps lade, war er auf H (HSDPA), und wenn ich mit den nichts mache nur einfach so beobachte, wechselt auf 3G das war auch ok so. das alles war ihm egal ob ich in Frankfurt am Main oder in der Umgebung war. Der Akku hat 2 bis 3 Tage gehalten.
Jetzt ist mein Smartphone dauerhaft auf H, wenn ich ihm zum Beispiel entsperre, fangen die rot und blau Pfeile zu blinken und bleibt er die ganze Zeit auf H (HSDPA), er wechselt nicht auf 3G, um Strom zu sparen. Das passiert auch wenn ich im Menu: Wireless/Mobile Netwzerke/Netzwerkmodus auf GSM / WSDMA (Automatischer Modus) voreinstelle und sogar die Einstellung Konten und Synchronisierung / Hintergrunddaten abgeschaltet ist.
Ich weiss, dass ich den Netzwerkmodus auf GSM die ganze Zeit zwingen kann. Aber scheinbar die Automatische Funktion dass er dazwischen switcht, wenn kein Datenverkehr gibt, funktioniert nicht. Dadurch kann der Akku nicht mal ein Tag halten ohne das ich mit dem Ding tel oder surfe. Momentan bin ich gezwungen in der Arbeit LGOS immer an der strippe haben.
Ich wäre die community dankbar für ein Rat!
Ich wünsche einen schönen Tag!
Inaduob
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das LGOS kenne ich nicht. Vielleicht wäre eine Frage im entsprechenden Forumbereich angebracht, da sie in diesem Thread auch offtopic ist. Ich kann nur allgemeine Tipps geben, also:
- Hast du ein Firrmwareupdate eingespielt?
- Neue Apps installiert?
- wird im Hintergrund was heruntergeladen? Ein Update oder sowas?
- Irgendwas am Telefon verändert?
 
Hallo Frank,
erst Mal vielen Dank für deine Antwort, ich hab hier geschrieben, weil es viel über die Funktionalität und Verbindungsmodi von dem Android als über den Galaxy S2 diskutiert wurde. deswegen habe ich gedacht , dass man mir hier hilft. zu deine Fragen:
ich hab kein Firmwarenupdate installiert, ich hab ein paar apps runtergeladen und ausprobiert und benutzt. Dieses Problem ist aufgetaucht als ich die schon vorinstallierte Skype apps ausprobiert habe, dann hab ich gedacht, die versucht sich dauerhaft zu loggen, ich habe sie am gleichen Tag deinstalliert, hat aber trotzdem nicht geholfen. an der einstellung des Telefones, hab ich nicht geändert, als ich es vor 4 Monaten gekauft habe, hab ich selber konfiguriert er hat immer gut funktionniert, bis vor 4 Tage ist alles gut gelaufen . Es kann nicht an der Einstellung liegen, die ich vor 4 Monate gemacht habe. Also vielen im Voraus Ciao Inaduob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten