1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker funktioniert nicht wie gewünscht, Hilfe....

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golfjunki, 03.07.2010.

  1. golfjunki, 03.07.2010 #1
    golfjunki

    golfjunki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    über die Einstellung: Uhr

    kann man beim Desire einen optisch schön aufgemachten Wecker, mit Stoppuhr und Sanduhr benutzen.
    Habe heute diesen das erste mal getestet und das Biest hat nicht geweckt.:eek:

    Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy wie gewohnt über Nacht ausgemacht habe.

    Anscheinend geht der nur, wenn das Handy die ganze Nacht an ist :(

    Gibt es einen anderen Wecker, der auch seinen Diesnt tut, wenn das Handy vorher aus war ?

    Bitte um Tipps.

    gruß Golfjunki
     
  2. wanschi, 03.07.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    gibt es auch schon enige threads zu.
    der wecker funktioniert nur, wenn das handy an ist. eine passende app (gibt es meines wissens) gibt es nicht.
    aber man kann das gerät alternativ in den flugzeugmodus schalten. dadurch wird kaum strom benötigt, es kommen keine anrufe oder daten rein.
    wenn man das gerät auf lautlos stellt, dann klingelt es trotzdem hörbar.
     
  3. golfjunki, 03.07.2010 #3
    golfjunki

    golfjunki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, gut zu wissen.
    Obwohl es mir unerklärlich ist, warum dieses mit den "alten" Handys funktioniert :confused:

    Gibt es ein App, wo der Flugmodus schnell einzuschalten ist und gleichzeitig WiFi und sonstiger Datentransfer auf NULL gesetzt wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  4. wanschi, 03.07.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ist leider ein problem aller android phones :-(
    an dieser stelle ist das smartphone nicht wirklich smart :)
     
  5. Dracul, 03.07.2010 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8

    Aus ist Aus, das ist und war überall so. Die alten Handys scheinen noch irgendwas mit Strom versorgt zu haben was dann das Handy gestartet hat und dementsprechend ging der Wecker an.

    Mir ist kein Smartphone bekannt was dies kann. Ob das mit den Komponenten zusammenhängt ka. Ich habs nie gebraucht und werde es wahrscheinlich nie brauchen ^^

    Flugmodus bedeutet das Datentransfer und alles auf Null ist, also braucht man keine App die das zusätzlich macht. Schnell in den Flugmodus kommst du in dem du lange Power drückst und dann Flugmodus auswählst.
     
  6. KainAbel, 03.07.2010 #6
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Alternativ gibt es ein Widget von HTC dazu, wenn du also keine CustomRoms benutzt, dann kannst du einfach das HTC Widget nehemen, da kannst du mit einem "touch" den Flugmodus aktivieren und auch wieder deaktivieren.
     
  7. Spiderschwein, 04.07.2010 #7
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Doch, die Symbian-Telephone können das. Und das sind auch Smartphones.
    Aber die sind dann halt auch nicht wirklich aus, wenn man sie ausstellt. Sondern ziehen noch etwas Energie.

    Fände ich aber schon schick, wenn das bei Android auch so wäre.
    In meinen Augen ist der Stromverbrauch, den die Symbian-Handies dafür benötigen nämlich absolut nicht spürbar.
     
  8. tom66, 04.07.2010 #8
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Ja, gibt es "sanfter Wecker".
    Kostet zwar ein paar Cent, ist aber ziemlich genial ....
     
  9. Dracul, 04.07.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    OH garnicht dran gedacht ^^ Muss zu meiner Verteidigung sagen das zu dem Zeitpunkt als Symbian noch gut und eine Alternative war, ich es nicht als Smartphone Os wahrgenommen habe. Damals fehlten halt merkmale wie WLAN etc.

    Das Symbian das kann, ist mir aber auch irgendwie nie aufgefallen. Hatte ein Nokia 3660 :)
     
  10. elknipso, 04.07.2010 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bei allen neueren Smartphones ist das so, das stimmt :).
    Kann aber verstehen, dass das für viele eine Umstellung ist, denn die ganzen alten Handys haben einen auch immer geweckt wenn das Gerät aus war.

    Muss man sich halt dran gewöhnen, bzw. den Flugmodus über Nacht nutzen, macht auch vom Energieverbrauch mehr Sinn als das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
     
  11. wonder1908, 04.07.2010 #11
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Mein SonyEricsson P990i konnte das auch nicht, und das ist auch ein Symbian OS.
     

Diese Seite empfehlen