Wecker funktioniert nicht wie gewünscht, Hilfe....

G

golfjunki

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

über die Einstellung: Uhr

kann man beim Desire einen optisch schön aufgemachten Wecker, mit Stoppuhr und Sanduhr benutzen.
Habe heute diesen das erste mal getestet und das Biest hat nicht geweckt.:eek:

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy wie gewohnt über Nacht ausgemacht habe.

Anscheinend geht der nur, wenn das Handy die ganze Nacht an ist :(

Gibt es einen anderen Wecker, der auch seinen Diesnt tut, wenn das Handy vorher aus war ?

Bitte um Tipps.

gruß Golfjunki
 
gibt es auch schon enige threads zu.
der wecker funktioniert nur, wenn das handy an ist. eine passende app (gibt es meines wissens) gibt es nicht.
aber man kann das gerät alternativ in den flugzeugmodus schalten. dadurch wird kaum strom benötigt, es kommen keine anrufe oder daten rein.
wenn man das gerät auf lautlos stellt, dann klingelt es trotzdem hörbar.
 
wanschi schrieb:
gibt es auch schon enige threads zu.
der wecker funktioniert nur, wenn das handy an ist. eine passende app (gibt es meines wissens) gibt es nicht.
aber man kann das gerät alternativ in den flugzeugmodus schalten. dadurch wird kaum strom benötigt, es kommen keine anrufe oder daten rein.
wenn man das gerät auf lautlos stellt, dann klingelt es trotzdem hörbar.

Okay, gut zu wissen.
Obwohl es mir unerklärlich ist, warum dieses mit den "alten" Handys funktioniert :confused:

Gibt es ein App, wo der Flugmodus schnell einzuschalten ist und gleichzeitig WiFi und sonstiger Datentransfer auf NULL gesetzt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leider ein problem aller android phones :-(
an dieser stelle ist das smartphone nicht wirklich smart :)
 
golfjunki schrieb:
Okay, gut zu wissen.
Obwohl es mir unerklärlich ist, warum dieses mit den "alten" Handys funktioniert :confused:


Aus ist Aus, das ist und war überall so. Die alten Handys scheinen noch irgendwas mit Strom versorgt zu haben was dann das Handy gestartet hat und dementsprechend ging der Wecker an.

Mir ist kein Smartphone bekannt was dies kann. Ob das mit den Komponenten zusammenhängt ka. Ich habs nie gebraucht und werde es wahrscheinlich nie brauchen ^^

golfjunki schrieb:
Gibt es ein App, wo der Flugmodus schnell einzuschalten ist und gleichzeitig WiFi und sonstiger Datentransfer auf NULL gesetzt wird ?

Flugmodus bedeutet das Datentransfer und alles auf Null ist, also braucht man keine App die das zusätzlich macht. Schnell in den Flugmodus kommst du in dem du lange Power drückst und dann Flugmodus auswählst.
 
Alternativ gibt es ein Widget von HTC dazu, wenn du also keine CustomRoms benutzt, dann kannst du einfach das HTC Widget nehemen, da kannst du mit einem "touch" den Flugmodus aktivieren und auch wieder deaktivieren.
 
Dracul schrieb:
Mir ist kein Smartphone bekannt was dies kann. Ob das mit den Komponenten zusammenhängt ka. Ich habs nie gebraucht und werde es wahrscheinlich nie brauchen ^^
.

Doch, die Symbian-Telephone können das. Und das sind auch Smartphones.
Aber die sind dann halt auch nicht wirklich aus, wenn man sie ausstellt. Sondern ziehen noch etwas Energie.

Fände ich aber schon schick, wenn das bei Android auch so wäre.
In meinen Augen ist der Stromverbrauch, den die Symbian-Handies dafür benötigen nämlich absolut nicht spürbar.
 
golfjunki schrieb:
Gibt es ein App, wo der Flugmodus schnell einzuschalten ist und gleichzeitig WiFi und sonstiger Datentransfer auf NULL gesetzt wird ?

Ja, gibt es "sanfter Wecker".
Kostet zwar ein paar Cent, ist aber ziemlich genial ....
 
Spiderschwein schrieb:
Doch, die Symbian-Telephone können das. Und das sind auch Smartphones.
Aber die sind dann halt auch nicht wirklich aus, wenn man sie ausstellt. Sondern ziehen noch etwas Energie.

OH garnicht dran gedacht ^^ Muss zu meiner Verteidigung sagen das zu dem Zeitpunkt als Symbian noch gut und eine Alternative war, ich es nicht als Smartphone Os wahrgenommen habe. Damals fehlten halt merkmale wie WLAN etc.

Das Symbian das kann, ist mir aber auch irgendwie nie aufgefallen. Hatte ein Nokia 3660 :)
 
Dracul schrieb:
Aus ist Aus, das ist und war überall so...

Bei allen neueren Smartphones ist das so, das stimmt :).
Kann aber verstehen, dass das für viele eine Umstellung ist, denn die ganzen alten Handys haben einen auch immer geweckt wenn das Gerät aus war.

Muss man sich halt dran gewöhnen, bzw. den Flugmodus über Nacht nutzen, macht auch vom Energieverbrauch mehr Sinn als das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
 
Spiderschwein schrieb:
Doch, die Symbian-Telephone können das. Und das sind auch Smartphones.

Mein SonyEricsson P990i konnte das auch nicht, und das ist auch ein Symbian OS.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.776
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Stalle123
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.219
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten