1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lemon, 13.04.2010 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen!

    Habe seit gestern das Desire und heute morgen feststellen müssen, dass der Wecker nur klingelt, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Mache ich was falsch oder ist das ein Desire-/Android-Problem?

    Vielen Dank

    Lemon
     
  2. Parg, 13.04.2010 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Benutzt du einen Taskkiller?
     
  3. Shinigami, 13.04.2010 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    ist meines Wissens bei allen Androiden so :( (Nochmal zur Absicherung: nicht eingeschaltet heißt für mich das Ding ist runtergefahren)

    Betreibe mein Handy nachts im Flugzeugmodus -> Akkuverbrauch tendiert gegen 0 - ist daher wie aus.

    Gruß,
    Shini
     
  4. Parg, 13.04.2010 #4
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Oh Sorry, habe den ANfangspost nicht richtig gelesen.
    Das ist bei Smartphones eigentlich normal, dass der Wecker nur geht wenn das Teil an ist
     
  5. kailly, 13.04.2010 #5
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Um das ganze noch zu ergänzen:
    Wenn man mit einem Taskkiller die UHR-App killt, wird der Wecker auch nicht funktionieren.

    Gruß,
    Kai
     
    buzzt, PatrickFries und Kymqubu haben sich bedankt.
  6. Thyrion, 13.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Diese Frage hätte man aber leicht über die Suche klären können...
     
  7. lemon, 13.04.2010 #7
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    vielen Dank für die Info, auch wenn ich das nicht so recht verstehen will. Hatte bisher alle möglichen Handy, Panasonic, SE, Nokia... und bei allen ging der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand. Wo liegt denn hier das Problem?
    Habe heute jedenfalls gehörig verschlafen :-(

    Lemon
     
  8. Schlumpf, 13.04.2010 #8
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Das Problem liegt daran dass ein Nokia mit gesetztem Wecker nur im "Standby" ist, wenn du es aus schaltest - ähnlich einem PC, den du im Bios eine Startzeit einträgst - du kannst den PC aus schalten, er wird aber trotzdem einschalten, wenn die Uhrzeit erreicht ist - du musst ihn nicht nur in den Standby versetzen.

    Ein Android-Handy ist dagegen AUS, wenn du es aus schaltest - keine Dienste laufen, keine Programme Arbeiten, nichts läuft - außer der Uhrzeit eventuell, da weiß ich nicht ob er hier intern ne Uhr hat (wahrscheinlich) oder ob er die aus dem Netz zieht. Daher kann hier auch nichts klingeln.

    Wie oben beschrieben, ist das auch beispielsweise bei Windows Mobile so. Schlimm ist das Ganze nicht, da du dank Flugzeug-Modus alle Mobilfunk-Kommunikation ausschalten kannst, und das Gerät so sehr wenig Akku verbraucht und - falls das für dich wichtig ist - ja nicht strahlt. Also eine gute Alternative zu dem was Nokia & andere "klassische" Mobiltelefone bieten.
     
  9. Thyrion, 13.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das Problem liegt daran, dass das Handy ein Smartphone ist und der Wecker nur eine App und nicht direkt im System verdrahtet ist und das Telefon nicht einschalten kann.

    EDIT: Schlumpf war schneller (und ausführlicher :) )
     
  10. Kymqubu, 13.04.2010 #10
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer


    das war bei mir das problem, fix die uhr auf ignore gesetzt für den taskkiller und es funktioniert wieder. dachte erst es liegt an profiles und dem "nacht profil" was aber irgendwo schwachsinn gewesen wäre :D
     
  11. lemon, 13.04.2010 #11
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Kymqubu:
    Habe aber keinen Taskkiller aktiviert, das Problem liegt wohl eher an der Art und Weise, wie ein Android-Handy konzipiert ist, so wie es Schlumpf beschrieben hat.

    Lemon
     
  12. Shinigami, 13.04.2010 #12
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    auch wenn's nicht zu 100% hier rein passt: es gibt bei den Weckereinstellung eine Option "Verhalten beim Drücken der Seitentasten" -> Sind die Seitentasten die Lautstärke-Tasten? Falls ja funktioniert da bei mir nix wenn der Wecker klingelt (sollten Snoozen).

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß,
    Shini
     
  13. Deifie, 21.04.2010 #13
    Deifie

    Deifie Neuer Benutzer

    Das Problem kann ich bestätigen, bei meinem Legend haben die Laustärketasten trotz einstellung im Wecker keine Funktion...
     
  14. trust, 29.04.2010 #14
    trust

    trust Android-Hilfe.de Mitglied

    Bescheidene Frage ich weiß, aber wo find ich überhaupt den Wecker, Handy auf den Kopf gestellt, hab es auch gefunden, nur weiß ich nicht mehr wie ich hingefunden habe... :o
     
  15. horud, 30.04.2010 #15
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Tipp im Homescreen einfach mal kurz auf die Uhrzeit, es erscheint die Schreibtischuhr, unten in der Leiste findest du als drittes Symbol den Wecker zum einstellen der Weckzeit.

    Die Schreibtischuhr kannst du auch über "alle Programme" erreichen, wie jedes App.
     
  16. trust, 01.05.2010 #16
    trust

    trust Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke^^ Hab ich nach etlichen Versuchen irgendwann auch rausgefunden... :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire wecker klingelt nicht

    ,
  2. android wecker klingelt nicht

    ,
  3. htc wecker klingelt nicht

    ,
  4. htc 626g wecker wiederholt klingeln,
  5. android 6 wecker,
  6. android 6 wecker klingelt nicht im standby,
  7. htc desire 250 wecker klingelt nicht,
  8. Weckerklingeltnicht,
  9. handy wecker klingelt nicht htc,
  10. htc desire x wecker klingelt nicht mehr