1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weiß net mehr weiter nach root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Favoriteking, 21.07.2012.

  1. Favoriteking, 21.07.2012 #1
    Favoriteking

    Favoriteking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo bin neu hier und nen root neuling bitte net böse sein wenn ich was falsch schreibe oder es nen bisl wirr ist bin halt neu:)

    folgendes problem:

    also hab mein handy HTC desire gerootet mit unrevoket root tool hat wunder bar gefunzt.hab alles gemacht wie beschrieben!

    dann geh ich ins handy menu und hab auch die super user rechte app denk mir super alles geklapt dann schalt ich aus und starte das handy im HBOOT menu um zu schauen ob s-oFF steht! pusteblume steht immer noch s-oN!
    obwohl ich ja die super user rechte habe und hab auch das ClockworkMOD recovery v2.5.0.7 dings drauf und unrevoket root tool sagt auch alles geklapt handy gerootet HÄ?warum steht dann immer noch s-oN?
    kann mir bitte jemand helfen bin nervlich schon am ende:razz:

    danke und gruß
     
  2. Thyrion, 21.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1. Wo steht denn geschrieben, dass a) unrevoked³ das Handy S-OFF schaltet und b) Root = S-OFF heißt?
    2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem uralten, mit neueren Geräten inkompatiblen Recovery. Das solltest du dringend wechseln - aber das hättest du dir nicht eingebrockt, wenn du die Anleitungen hier im Forum verwendet hättest.

    Ansonsten ist bei dir doch alles so wie es nach Verwendung von unrevoked³ sein soll.
     
  3. Favoriteking, 21.07.2012 #3
    Favoriteking

    Favoriteking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    aha ok bin ja auch neuling:tongue:

    und aus fehlern lernt man ja sagt man immer.

    welches neue root tool nehm ich da jetzt dafür?

    oder im allgemeinem zitat: uralten, mit neueren Geräten inkompatiblen Recovery!was nehm ich da jetzt oder was muss ich da jetzt tun?

    und was hat das unrevoket jetzt getan auf mein handy?

    ich will ja diese facebook app und denn ganzen anderen vor installierten app mist runter haben deswegen wollt ich es auch rooten oder hab ich da auch was falsch verstanden?

    und was bedeutet jetzt s-on? s-off?

    und wo ist die anleitung dazu?

    ich bin vieleicht zu blind denn ich find die nicht:confused2:

    danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  4. Thyrion, 22.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wozu? Gerootet ist es doch...

    siehe diverse Anleitungen...

    Dein Handy gerootet und das Recovery durch ein anderes ersetzt. Allerdings verwirrt mich die Frage etwas. Du hast dich doch sicherlich vorher genau informiert, was du da tust, bevor du die Schritte auch durchgeführt hast.

    Dann mach das doch, die Voraussetzungen dazu hast du grundsätzlich erfüllt.

    Nun, S-ON oder S-OFF heißt Security ON bzw. OFF. Mit S-OFF schaltest du im wesentlichen zwei Dinge frei:
    - Signaturprüfungen im HBOOT (und damit jede Partition auch im HBOOT-Modus zu flashen)
    - Möglichkeit die System-Partition im Betrieb zu beschreiben

    Da wo sie hingehört: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
    Favoriteking bedankt sich.
  5. Favoriteking, 22.07.2012 #5
    Favoriteking

    Favoriteking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Danke nochmal jetzt bin ich ein wenig schlauer:)Werde beim Nächsten mal richtig lesen und antworten suchen bis ich alles hab.und mir sicher bin was ich da tuh:smile:
    bevor ich im forum was poste!

    danke nochmal

    gruss Favoriteking

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

    ehm ne kleine frage hab ich noch:biggrin:

    hab jetzt das aktuelle cwm 5.8.0.2 drauf direkt von deren seite.

    so jetzt wollt ich fragen ob du mir nen aktuelles und gutes rom empfehlen kannst?

    und wie man mit cwm 5.8.0.2 sd card partition macht die man ja braucht für nen neues rom.denn ich find bloß eine erklährung mit nandroid backup.

    danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen