1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App greift auf GPS zu?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mool, 08.04.2011.

  1. mool, 08.04.2011 #1
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hi,


    ab und an schaltet sich bei mir das GPS nicht ab und zieht den akku innerhalb von 3 stunden leer.
    nur wenn ich GPS über das widget ausschalte gehts aus. irgendeine app schaltet es immer wieder an und nicht wie normal nach ein paar sek wieder aus.

    wie bekomme ich raus welche app schuld ist? sieht man irgendwie welche app als letztes auf GPS zugegriffen hat?

    mfg
     
  2. henkholland, 08.04.2011 #2
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ok, wähle als Telefonnummer *#*#info#*#* (info = 4636) , komst du ins detaillierte Accu-info menu. Dan wahle Accu-geschichte und in die obere Leiste GPS - gebrauch, vielleicht auch noch in die zweite Leiste wahlen: Seit letzte mal aufladen / seit letzte mal neustart / usw.
     
    mool bedankt sich.
  3. Kilgor, 16.11.2011 #3
    Kilgor

    Kilgor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem, GPS schaltet sich so alle 30 min ein und ich kann die App die dieses verursacht nicht finden. Eine App die mir anzeigt welche Apps grade GPS nutzen habe ich leider nicht finden können und bei meinem cm7.1-11 kann ich unter *#*#info#*#* leider nicht die GPS Nutzung auswählen.
    Da geht nur unter Nutzungsstatistik:
    - Nutzungszeit
    - Startzähler
    - Name der Anwendung
    Auf Verdacht Apps zu löschen möchte ich eigentlich vermeiden.

    Gibt es einen Systemmonitor der mir sagen kann welche App grade welche Sensoren nutzt?
     
  4. neandertaler19, 16.11.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Spare Parts>Baterienutzung und dann wieder GPS Usage ganz oben auswählen
     
    ClubMenthol, Badwater und Kilgor haben sich bedankt.
  5. shaft, 18.11.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps auswählen welche gps benutzen dürfen android