1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche kostenlose App für Screenshots ohne Root?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Traubenschorle, 27.04.2011.

  1. Traubenschorle, 27.04.2011 #1
    Traubenschorle

    Traubenschorle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Moin,
    beim aktuellen Android ist für Screenshots kein Root mehr nötig. Ich habe jetzt eine App ausprobiert, die aber darauf bestanden hat, Rootrechte zu bekommen, bevor sie funktioniert.
    Gibt es schon etwas (kostenloses), mit dem man Screenshots machen kann mit ungerootetem Android 2.3?
     
  2. Schleicher, 27.04.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Versuch mal Screen Capture Shortcut. :)
     
  3. nexus08_15, 27.04.2011 #3
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Unterstützt leider nur zwei Galaxy-Geräte.
     
  4. Schleicher, 27.04.2011 #4
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ups.:o
    Scusi.
     
  5. chiiyo, 27.04.2011 #5
    chiiyo

    chiiyo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    My Phone Explorer kann das! Du benötigst zwar die zusätzliche Software für den PC, dafür kommt die auch mit diversen Backup Möglichkeiten und man kann praktisch alles verwalten.
    Ich nutze den schon ne gewisse Zeit und bin sehr zufrieden :biggrin:
     
    Mitch_XL bedankt sich.
  6. Traubenschorle, 28.04.2011 #6
    Traubenschorle

    Traubenschorle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke. Das hatte ich schon, wusste aber nicht oder nicht mehr, dass es Screenshots kann. Funktioniert prima.
     
  7. chiiyo, 28.04.2011 #7
    chiiyo

    chiiyo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich hatte ihn auch schon eine Zeit lang drauf und hätte mich nicht jemand darauf hingewiesen wäre ich nie draufgekommen :)
    Sollte irgendwo unter Extras zu finden sein, glaub ich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. enschinjoer, 18.06.2011 #8
    enschinjoer

    enschinjoer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Habe auch gute Erfahrungen mit "Screen Capture Shortcut" gemacht. Geht ohne Root! Funktioniert in der kostenlosen Version mit Zeitverzögerung und Auslösung des Countdown über die Schnellzugriffsanzeige oben. Sollte das auf Deinem Gerät nicht klappen oder falls Du eine andere Lösung suchst: Dieser englisch-sprachiger Artikel "A survey of Screen Capture Apps" gibt einen ganz guten Überblick.
     
  9. Soulfly999, 23.06.2011 #9
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Könnte sonst noch Shoot Me empfehlen.
    Einfach Handy Schütteln zum Screenshot machen! Funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

    Edit: Ah sorry geht nur mit Root!
     

Diese Seite empfehlen