1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Nicht-Androiden kann man mit Android ausstatten / umflashen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte" wurde erstellt von danjetter, 12.01.2009.

  1. danjetter, 12.01.2009 #1
    danjetter

    danjetter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Phone:
    Sony Xperia T
    Das Android auf dem Samsung F480? :D Das Wär was feines! :cool:

    Hat schon jemand irgendwo eine Quelle gefunden? Ich mein: Wenn jemand das Betriebssystem schon aufs Nokia N810 gebeamt hat, dann ist das wohl nicht so schwierig oder? Handys sind doch heute auch nicht viel anders als kleine PC's!?:confused:

    Ich hab schon einge Zeit rumgesucht, aber leider war ich nicht fündig. :eek:

    Wenn jemand was sieht oder findet: Meldet euch mal mit einem Link!?

    Greets Dan
     
  2. philipp_weide, 12.01.2009 #2
    philipp_weide

    philipp_weide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Ich denke das es nicht so einfach sein wird es auf ein F480 zu bringen. Sowie ich es gehört habe werden von Samsung sicher Android-Phones kommen.

    Berichten zu folgen denkt man im Hause Samsung darüber nach das Omnia mit Android auszustatten.


    Viele Grüße
     
  3. ses, 12.01.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,073
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    ich würde sagen im 2. Quatal 2009 wissen wir mehr :cool:.

    Gruß Sebastian
     
    arach bedankt sich.
  4. stargater, 19.04.2009 #4
    stargater

    stargater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Hi,habe auch ein F480, leider gibt es dafür kein SDK dafür, daher fände ich es gut wenn man Android darauf installieren könnte, gibs keinen der mehr Infos hat, oder erfahrung hat mit den installieren von android auf andere handys ?
     
  5. Suutsch, 09.02.2010 #5
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    gibt es diesbezüglich eigentlich schon updates? da ich bei google nichts gefunden, rechne ich mit einem nein, aber versuchen wollt ichs mal...
     
  6. MeetAndroid, 09.02.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    ähm... Es ist mehr als unmöglich Android auf ein proprietäres Handy zu bekommen.
    Das N810 war kein Problem da es mit Maemo arbeitet und somit auf Linux basiert.
     
  7. defuxn, 25.09.2011 #7
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hi leute

    was ich mich schon etwas längere zeit frage, ob auf dem waveII 8530 auch unser android zum laufen zu bekommen ist. weiss da jemand bescheid? und wenn ja, kann der-die-jenige mir links posten?
    danke euch.

    mfg
     
  8. blasen187, 25.09.2011 #8
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Nein das geht nicht.
     
  9. SgDroid, 29.09.2011 #9
    SgDroid

    SgDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2011
    sicher das es nicht geht :/?
    Auf dem 8500 hats auch geklappt, vlt gehts ja bald mim wave II auch

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=oJMc5Q3hB-Y[/YT]
     
  10. Jemall, 30.09.2011 #10
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    naja aber es ruckelt sehr stark!

    Und man konnte weder telefonieren, noch sms schreiben :tongue:

    MFG
     
  11. die Fee, 23.10.2011 #11
    die Fee

    die Fee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo zusammen,

    leider bin ich zu folgendem Thema noch nicht fündig geworden:sad:
    Ich habe das Samsung SGH F480i und würde darüber gerne per bluetooth mit meinem Archos 70 ins Internet. Ist das überhaupt möglich?
    Bin nicht sehr fit auf dem Gebiet:confused2:
    Also gepaart haben sich die beiden, doch leider nicht verbunden.
    Ich habe Eplus und eine Internet-Flat. Habe für die APN die Eplus üblichen Daten verwendet, doch wenn ich auf "Tethering" drücke, sagt es mir nach einigen Sekunden "Verbindung fehlgeschlagen". Ist das Handy vielleicht überhaupt nicht tethering-fähig? Bilder und Videos kann ich zwischen den Geräten problemlos austauschen.
    Habe ansonsten nur einen Laptop mit Surfstick und über den Stick lässt sich leider auch nichts machen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.:crying:

    LG die Fee
     
  12. Conix, 01.01.2012 #12
    Conix

    Conix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo, ich bin neu hier. Habe allerdings ein Problem. Ich hätte gerne auf dem Samsung La Fleur das Android Betriebssystem! Gibt es eine möglichkeit dieses drauf zu spielen etc? Falls ja eine Anleitung?

    Danke

    Gruß Conix
     
  13. frank_m, 01.01.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich fürchte, das kannst du vergessen. Man kommt nicht so tief an die Software des Handys heran, um das Betriebssystem komplett austauschen zu können. Außerdem müsste ja erst mal jemand Android auf das Gerät portieren. Das kann eigentlich nur Samsung selber. Ganz davon abgesehen ist es viel zu langsam und hat viel zu wenig Speicher, um Android laufen zu lassen.
     
  14. judas_christ, 02.01.2012 #14
    judas_christ

    judas_christ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Salü Community

    Mein Geschäft schenkt mir ein Nokia Lumia 800. Einziges Problem: Windows Mobile

    Frage: ist es möglich da Android drauf zu knallen? muss ja nicht die neueste version sein, aber das :cursing:-:scared:-:crying:-Windows-Betriebssystem gibt mir den Rest!

    Windows ist nun mal einfach Kot, ich will Android.. :razz:


    grüsse und danke für links, antworten, infos.

    Judas
     
  15. Malteser, 02.01.2012 #15
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich kenn mich da nicht aus, würde aber sagen das das nicht möglich ist.
     
    judas_christ bedankt sich.
  16. Melkor, 02.01.2012 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nein, geht nicht. Bootloader geschloßen.

    Verkauf das Lumia wenn es dir nicht passt (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) und kauf dir was anderes.
    Besser ist das wenn man mit sovielen Vorurteilen ran geht^^

    "Geschenkt" ist zudem gut...wahrscheinlich zum Vertragsabschluß/Verlängerung oder?
     
    judas_christ bedankt sich.
  17. judas_christ, 02.01.2012 #17
    judas_christ

    judas_christ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    HTC One M8
    ich meine, dass das rein technisch möglich sein muss, ist ja auch nur ein computer. allerdings muss zuerst einer das richtige zeugs dafür schreiben....

    ... denke ich, bin ja auch nur ein mensch :cool2:

    offenbar wars bei HTC HD2 auch möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  18. judas_christ, 02.01.2012 #18
    judas_christ

    judas_christ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    HTC One M8
    bei einer vertragsverlängerung gibts für mich nur htc, sorry, ich bin zwar neu hier, aber.. ? :confused2:

    wenn ein bootloader geschlossen ist, bleibt er das dann auch? das ist doch eh auch nur eine Frage der Zeit, bis irgendwas "geknackt" wird. wahrscheinlich ist das auch nur ein "programm", welches den bootloader "schliesst"..
    ich hab gedacht, bevor ich dieses modell wie üblich weiterschenke, probier ich vielleicht mal was aus. meinetwegen solls dabei kaputtgehen..
     
  19. monkeytown, 02.01.2012 #19
    monkeytown

    monkeytown Gast

    wie kann man nur so ne scheiße über so ein geiles teil erzählen und gleichzeitig aufs XE reingefallen sein? :(
     
  20. Randall Flagg, 02.01.2012 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Bootlader ist nicht mal so eben geöffnet.
    Warum sollte sich jemand die Mühe machen, bei so einem Durchschnittshandy? Gibt genug Androiden, die mehr Power haben.
    Und Du willst es verschenken, oder es ruhig kaputt machen?
    Irgendwie kommt mir das dick aufgetragen vor.
    Wenn Du es so dick hast, dann hole doch ein HTC Handy..

    Testen würde ich Windows doch mal, was hast zu verlieren?
    Und wenn Du eh so liquide bist, schmeiß es doch einfach weg..
    :winki:
    Getaptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen