1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM / irgendwas?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von EriscHgcrFU, 11.07.2012.

  1. EriscHgcrFU, 11.07.2012 #1
    EriscHgcrFU

    EriscHgcrFU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hi, würde mein Handy gerne rooten.. welche ROM (heißt doch so oder?) / Firmware sollte ich nehmen?

    Will das ganze eigtl nur wegen 2 Dingen machen > Kameraton deaktivieren, vorinstallierte Apps entfernen




    und: Kann ich das Handy wieder in den Auslieferungszustand versetzen, um keine Garantieansprüche zu verlieren?
     
  2. Keldin, 11.07.2012 #2
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

    1. nach dem letzten OTA Update wird im Lautlos-Modus kein Kameraton ausgegeben. Also einfach lautlos stellen und Kamera öffnen, schon hörst du nichts.

    2. Ich weiss nicht was für ein Branding du hast, aber die vorinstallierte Apps kann man auch ohne Root einfach löschen. Über Appmanager, oder im Launcher auf Bearbeiten klicken.

    3. Ja, man kann alles rückgängig machen.
     
    EriscHgcrFU bedankt sich.
  3. Woschdi, 11.07.2012 #3
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Welche ROM Du nehmen solltest, musst Du selber entscheiden!

    Als erstes AOSP oder Sammy!
    AOSP ist schlanker, aber natürlich ohne die Samsungfeatures wie z.B. die Bewegungssteuerung (glaube ich zumindest, habe bisher nur Sammy ROMs getestet).

    Wenn Samsung, dann siehst Du Dir einfach die Changelogs der einzelnen Entwickler an und entscheidest! Allerdings ähneln sie sich schon alle mehr oder weniger.

    Ich habe Foxhound, BlackStar, Omega und XLite ausprobiert und bin auf der XLite hängen geblieben.

    Solltest Du heute noch rooten und Dich für eine ROM entscheiden, die auf XXBLFB basiert, musst Du beachten, dass nur das Modem LFB funktioniert und bis jetzt nur folgende Kernel:

    Franco R9
    Ninphetamin3 1.2
    Stock BLFB

    Für den Auslieferungszustand gibt es hier im Anleitungsbereich was und folgendes Video zeigt auch wunderbar die nötigen Schritte:

    xda-developers - View Single Post - [06.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.51

    Hoffe das hilft,
    Gruß
     
    EriscHgcrFU bedankt sich.
  4. EriscHgcrFU, 12.07.2012 #4
    EriscHgcrFU

    EriscHgcrFU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Danke Leute, bin zwar erst neu in dem Forum, aber is echt super hier :)

    @Kelding, hm komisch, hab vorhin erst geupdatet, hab das Handy ja auch erst seit heute.. wird dann wohl - und dann kommen wir zur Beantwortung deiner Frage ^^ - am Vodafone Branding liegen.
    Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht probiert die Apps zu löschen :D Aber kenne es noch von meinem Desire

    @Woschdi, thx auch wenn ich kaum durchblicke^^ DIe Bewegungssteuerung brauch ich eigtl eh nicht.
    Aber wenn das mit der Kamera gefixt wurde, überleg ichs mir vllt doch noch mal.. bevor ich Trottel mir das Ding zerschieße, bin eigtl immer ziemlich von Pech und Schusselfehlern begleitet
     

Diese Seite empfehlen