1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Kalender Sync?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von argumon, 12.07.2010.

  1. argumon, 12.07.2010 #1
    argumon

    argumon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Um unseren Firmen-Kalender (Oracle Beehive) zu syncen habe ich drei Möglichkeiten:

    • Exchange ActiveSync via NotifyLink
    • CalDAV
    • SyncML
    Meine privaten Termine habe ich im Google Calendar. Was ich möchte, ist die geschäftlichen Termine im Andoid Phone zu sehen, evtl. auch im Google Calendar als eigenen Kalender.
    Ich möchte aber auf keinen Fall die privaten Termine in den Firmen-Kalender syncen.
    Was wäre denn die beste Lösung?
     
  2. sharky, 12.07.2010 #2
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Ich meine man kann Caldav Kalender dem google Kalender hinzufügen. Versuchs doch einfach mal über das Webinterface.
    Deine privaten einträge werden dabei nicht woanders hin übertragen
     
  3. argumon, 12.07.2010 #3
    argumon

    argumon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Geht leider nicht. Ich habe die gleiche URL genommen, wie für Thunderbird/Lightning. Lightning fragt dann beim ersten Zugriff nach Benutzername/Password. Google Calendar macht das nicht und zeigt nichts an.
     
  4. tafkad, 13.07.2010 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ist euer Firmencalender den überhaupt nach aussen bzw. für alle IP adressen frei gegeben? Im zweifel mal user und password im url dialog mitgeben.
     
  5. argumon, 14.07.2010 #5
    argumon

    argumon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja klar, mit dem iPhone konnte ich problemlos via ActiveSync und CalDAV drauf zugreifen
     

Diese Seite empfehlen