Welchen Kernel nutzt ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt du?

  • Stock Kernel

    Stimmen: 34 24,1%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 40 28,4%
  • Faux Kernel Hybrid

    Stimmen: 8 5,7%
  • Trinity Kernel

    Stimmen: 3 2,1%
  • Bricked Kernel

    Stimmen: 1 0,7%
  • ElementalX Kernel

    Stimmen: 30 21,3%
  • n3oHammer

    Stimmen: 1 0,7%
  • Chaos Kernel

    Stimmen: 5 3,5%
  • Franco Kernel Phantom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linaro Kernel

    Stimmen: 10 7,1%
  • Fugumod Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tux Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige. Bitte angeben

    Stimmen: 9 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Halt wie 90 aller anderen Threads auch..
 
Ich bekam schon ein paar Anfragen wegen eines Threads, doch im Moment werde ich meinen Kernel nur in einem Board supporten. Ist übersichtlicher für mich. Mein N4 Kernel ist schon überall verstreut und das wird mit der Zeit einfach zu aufwändig. Wenn ich das beim N5 von Anfang an so machen würde, würde mir das mit der Zeit den Spass an der Sache nehmen :)

Beim N4 kam auch eins nach dem anderen. Priorität hat mein Heimatboard. Daher bitte nur ein Thread aufmachen für meinen Kernel, wenn von mir das OK kommt oder ich mich selber dazu entschliesse einen aufzumachen, danke :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, fragi, wohak und 2 andere
@hellsgod Lass dich nicht stressen. Wenn es soweit ist machst einfach einen neuen auf. ;)

Btw. der T6 läuft bei mir mit Stock 1a! Zur Akkulaufzeit kann man noch nichts sagen aber Performance passt.
 
Hat jemand den Link zum T6?
 
Pn an mich
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, das sich alle Kernel nicht viel nehmen und sie eher der Präferenz der User unterliegen. Da der Basiskernel schon absolut top ist, gibt es nur marginale Unterschiede... Selbst der Stock lässt sich gut tweaken und anpassen, dann fehlt halt schnick schnack...
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und vergilbt
Genau so sehe ich das auch. Jeder hat eine andere Wahrnehmung was jetzt "smooth" ist, oder wie lange der Akku mit dem eigenen Nutzungsverhalten halten soll. Es ist spannend, da doch jeder Kernel-Dev/Koch seine eigenen Ansichten hat, wie sich der Kernel verhalten soll und man trotzdem auf ähnliche Ergebnisse kommt :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_ und fraz14
Bin jetzt gerade doch nochmal mit verschiedenen Kernels unterwegs.
Ich dachte eigentlich ich würde beim franco bleiben. Alleine schon wegen der FKU App und dem PerAppMode.
Da aber insbesondere der PerAppMode nach ca. 2 Tagen nicht mehr mit macht und das nur mit einem Reboot behoben werden kann und ich das Speicherleak im kernel als Grund dafür in Verachte hatte, bin ich wieder am probieren.
Jetzt hatte ich den Mahdi Kernel ein paar Tage drauf, der hat wenig bemerkenswertes zu Tage gefördert.
Aktuell hab ich jetzt den hells b3 t4 drauf. Zusätzlich lass ich mir jetzt die CPU temp und Core Taktung anzeigen und da musste ich feststellen das die FKU App zwar alle Daten ausliest und auch den PerAppMode aktiviert, der Kernel aber total unbeeindruckt davon ist. Der PerAppMode sollte die CPU bei Games Runtertakten ... aber die CPU taktet trotzdem fröhlich bis auf den max. Wert.
Kann dazu einer was sagen? Funktioniert der PerAppMode der FKU App generell nicht? Oder nur in Kombination mit fremden Kernel nicht?
 
probier mal den faux kernel ;)
 
Ist ja komisch ... hatte jetzt schnell nochmal den franco geflashed um mir sicher zu sein, dass der PerAppMode mit dem eigenen kernel auch wirklich richtig funktioniert - funktioniert - also wieder zurück zum hells ... und siehe da ... jetzt funktioniert es auch hier ... und die Spannungsregelung ist jetzt auch möglich :unsure::confused2::ohmy:
 
Nach meiner Odyssee über mehrere Kernel hinweg hatte ich arge Probleme mit meinem System. Kann man im EX Thread nachlesen, weil ich nach diesem Kernel die Probleme hatte.
Bin jetzt wieder zurück zum franco. Keiner der gestesteten Kernel, Madhi, hells oder EX konnten sich mit Akku Leistung oder etwas anderen abheben ...
 
Suche einen Kernel, mit dem man gute Einstellungen zum Energiesparen vornehmen kann. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Hells, und ich habe keinen Grund zu wechseln.
 
@Dirk64
Welche Version vom Hells verwendest du?
 
b3- GCC vom 27.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
Code Blue, zur Zeit das beste.
 
Wieso das beste? Begründung bitte...
 
Ebenfalls Code_blue. Läuft einfach am besten. Gute Performance und Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.611
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.214
black_bottom
B
Flooney
  • Gesperrt
  • Flooney
Antworten
6
Aufrufe
2.120
Patman75
P
Zurück
Oben Unten