[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Reboot? Rom einfach drüberflashen ohne Wipe? Full Wipe? Stock Image ist eigentlich immer die letzte Option ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Tschuldigung. Meinte den Stock-Kernel....

Alles andere (außer Fullwipe mit Factory Reset) habe ich bereits probiert.
 
Entweder mal Kernel wechseln, oder FullWipe. Wird nichts anderes übrig bleiben..
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Klartext schrieb:
Reboot? Rom einfach drüberflashen ohne Wipe? Full Wipe? Stock Image ist eigentlich immer die letzte Option ;)

Komplettes Wipe und Rom vollständig neu installiert bzw. das Rom per MultiRom vollständig gelöscht. Anschließend Kernel auf franco gewechselt und TB Backpup eingespielt. Hatte dann allerdings bei Updates im App Store und bei Verbindungen von Game mit g+ die Meldung das der play service beendet wurde. Das Problem besteht immer noch ... keine Ahnung was das ist.
Zusätzlich war das Telefon heute morgen einfach mal aus. Ich hatte es nach der Nacht am Ladegerät kurz in der Hand und es sah alles so aus als wenn es keine spontanen reboots in der Nacht gab.
Stunde später war es einfach aus und ich habs erst gar nicht wieder anbekommen.

Ich vermute jetzt so ein bisschen, dass der EX irgendwie das MutliRom Setup durch einander gebracht hat.

Aktuell scheint das Tele stabil zu laufen aber das Problem mit dem play service besteht weiterhin.

Kein Plan was ich jetzt noch machen kann ...
 
Lade dir mal die aktuellste PlayService APK und installier sie per Hand neu.
 
Lautstärkenproblem ist gelöst:
Hatte auf xda gefragt und Flar2 meinte, dass (obwohl Carbon caf nutzt) ich es mit der normalen Version des Kernels und nicht mit der CM/CAF optimierten versuchen sollte.
Das hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Klartext schrieb:
Lade dir mal die aktuellste PlayService APK und installier sie per Hand neu.

Boar, bin ich zu doof zum googlen??? Ich finde keine Quelle ... oder auch nur eine Info welche die aktuelle Version sein müsste (meine Google Play-Diesnte 4.2.43).

Need some Help :rolleyes2:
 
Immer noch das gleich Spiel. Hab die Multi DPI Play Store eingespielt und Daten sowie Cache vom Store und Service gelöscht. Anschließend Dalvik und Cache gewiped und dennoch kommt bei jedem Update einer App die Fehler Meldung und auch wenn sich zum Beispiel RR3 mit dem G+ Konto verbinden will.
 
konsumhaus schrieb:
Lautstärkenproblem ist gelöst:
Hatte auf xda gefragt und Flar2 meinte, dass (obwohl Carbon caf nutzt) ich es mit der normalen Version des Kernels und nicht mit der CM/CAF optimierten versuchen sollte.
Das hat geholfen.

Carbon nutzt kein CAF wie CM, es war nur ein einfacher RAMdisk Patch, der bei Kerneln FC verursacht haben, denen eine bestimmte Jar Datei in deren RAMdisk gefehlt hat.
Dementsprechend hat sich da gar nichts geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Weiss jemand ob in der Express Version automatisch die Current RAM Disk benutzt wird?
 
K.A.
 
Ich weiß es leider auch nicht. Habe ich mich aber auch schon gefragt.
 
@konsumhaus- ich würde mal auf ja tippen. Hab gerade versehentlich den Express installiert und es funzt alles :D
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Sooooo ... schöne Scheiße, ich kam einfach nicht wieder zu einem stabilen funktionierendem System ... also hab ich nen nandroid Backpup vom letzen Stand mit franco kernel eingespielt ... jetzt scheint wieder Alles stabil zu sein und so zu funktionieren wie es vor der Kernel Testerei war. Bin damit also erstmal wieder zurück auf franco und werde da wohl auch bis auf weiteres bleiben ... keiner der getesteten Kernel konnte sich mit Akkuleistung oder sonst was abheben. Die Gov oder die Thermalen Einstellungen gefielen mir auch nicht wirklich.
 
Wenn Du vom Elemental auf nen anderen Kernel wechseln willst musst Du die ROM neu flashen. Elemental schreibt wohl was ins ROM drum die Probleme.
Und ich hab mit keinem Kernel so gute Laufzeiten wie mit dem Elemental. Und flüssig läuft er auch.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
...wow...13.03. ;-)
 
Ich hab alles neu gefalshed ... siehe oben ... kann es mir nur mit der MultiRom Komponente erklären ...
 
O.k. Multirom könnte auch sein. Da hab ich keine Erfahrung mit, nutze es nicht.
Also bei mir null Probleme.
 
Man sollte halt etwas vorsichtiger sein bevor man eine Hypothese aufstellt ... sonst ist die schneller falsifiziert als man das Wort bei Wikipedia nachschlagen kann.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.618
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.217
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.119
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten