Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 14 4,7%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,2%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Hallo,

ich habe beide getestet und würde rein subjektiv sagen, dass Franco etwas sparsamer ist im Standby. Von der Performance her kann ich keine spürbaren Unterschiede ausmachen. Die App zum Francokernel ist auch noch recht praktisch.

Aber wirklich groß sind die Unterschiede nicht. Wenn man nicht wüsste welcher drauf ist, könnte man sie blind nicht unterscheiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja habs verglichen!

Also der Franco Kernel ist ganz ok.
AAAABER der minimalistic ist um Welten besser!
Hatte über Nacht im Flugmodus 0% Akku verbraucht mit dem 1.4.1
InteractiveX als gov und gut ist!
Kein Hänger oder ähnliches! Absolut smooth...
 
Der Franco Kernel läuft bei mir ein bisschen flüssiger ! Ich habe Microruckler beim Minimal Kernel..leider, da ich die 180 MHz Einstellung super finde.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leankernel (Minimalistic)

Warum? s. Anhang :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-11-05-55-01.png
    Screenshot_2012-01-11-05-55-01.png
    61,5 KB · Aufrufe: 431
Hilfreicher Link! Da hat sich jemand echt Mühe gemacht.
Mein Fazit: Im Standby ist LeanKernel besser, aber bei Nutzung der von Franco.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
LordN schrieb:
Mein Fazit: Im Standby ist LeanKernel besser, aber bei Nutzung der von Franco.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zu der Conclusio bin ich auch gekommen... ;-)
 
Zu deinem Glück schon und ich bin mit dem Franco und der App einfach zufriedener. Finde die Performance leicht besser. Akkumäßig merke ich aber jetzt keinen grossen unterschied

Franco V11

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sehe es wie Snoozor!! Ich will ein flüssiges System..von daher habe ich den Franco drauf und bin zufrieden.

Was ist denn mit dem Apex Kernel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Übersicht nuckelt Apex mehr am Akku als die anderen beiden.

Was mir übrigens in der Übersicht fehlt ist der Akkuverbraucht mit dem Standardkernel..
 
Ich kann nur den neuen Jame Bond Kernel empfehlen ! Vielleicht nimmt den ja jemand noch in die Liste auf?!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich ! Top ! Mit den UV settings von ihm unglaubliche Akkuleistung sowie Performance

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
timsen schrieb:
Ja ich ! Top ! Mit den UV settings von ihm unglaubliche Akkuleistung sowie Performance

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke! Welche Version nutzt du?

Könnte man eventuel einen thread dazu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabipro schrieb:
Danke! Welche Version nutzt du?

Könnte man eventuel einen thread dazu erstellen?

Ich nutze 4.0.3 Kernel

1.4 GHz mit den UV Einstellungen von dem Kernel Modder.

Der Akku und die Performance haben mich absolut überzeugt, besser als der Leankernel oder Franco

EDIT :

Vor allem wurde mein Handy NIE so heiss wie mit anderen Kerneln oder dem Stock Kernel ! Höchstens etwas warm !! (getest beim laden und gleichzeitigem surfen usw. ) !!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Fabipro
Na mal testen das gute Stück
 
Hab im jamebond thread schon geposted, dass ich heute & morgen beide Kernel unter gleichen Bedingungen testen werde. Im Moment ist der jame bond dran. Morgen dann der franco. Mache da vielleicht, falls erwünscht, nen thread für auf?
An die Franco user: welche voltage settings benutzt ihr?

Edit: wirklich sehr ot, sry. Könnte das verschoben werden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Garkeine weils momentan kein UV zum selbst einstellen gibt... Der Kernel ist nur von vornherein schon UV

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.343
syscrh
S
O
Antworten
1
Aufrufe
3.401
Octi2007
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.343
syscrh
S
Zurück
Oben Unten