Welcher VoIP-Client funktioniert mit CM13 und der FritzBox?

D

dvdram

Stammgast
76
Nicht schimpfen, ich mache mit Absicht ein neues Thema auf, denn es geht ganz speziell um die Anbindung per VoIP an die FritzBox unter CM13. Zu allen einzelnen Themen gibt es bereits Beiträge, aber nicht zu der Kombination!

Ich habe hier gerade über mein Problem geschrieben. Kurz: die eigene App von AVM scheint noch nicht mit dem neuen Schlafmodus von Android 6 zurechtzukommen. Daher suche ich eine alternativen VoIP-Client, der bereits mit Android 6 / CM13 und einer FritzBox gut läuft, also insbesondere auch dann noch für eingehende Anrufe erreichbar ist, wenn der Androide schlafen geht.

Danke für alle Hinweise und das Nichtverschieben dieses Beitrages im Voraus!

Nachtrag:

Das Problem als solches hat sich vorübergehend durch den Einsatz der App "wifikeepalive" gelöst, denn es liegt wohl an den neuen Schlafmechanismen in Android 6. Damit komme ich erst mal zurecht, und wie ich die Jungs von AVM kenne, werden die mit ihrem gewohnten Berliner Eifer nicht lange auf eine Anpassung ihrer App an A6 warten lassen.

Falls jedoch jemand einen besseren VoIP-Client kennt, der mit der FritzBox funktioniert, würde ich mich trotzdem über Hinweise freuen. Es ist ja nie zu spät, auch mal etwas neues auszuprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.142
frostixxl
F
K
Antworten
2
Aufrufe
555
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten