1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches CF Root flashen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von grizzly, 08.07.2012.

  1. grizzly, 08.07.2012 #1
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hab mir heute ein Herz genommen weil ich diesen Thread gefunden hatte und wollte ICS flashen auf meinem S1. Leider bin ich schon an der "ersten Stufe" gescheitert, weil ich nicht weiß, welchen CF-Root Kernel ich da bei "XDA" nehmen soll.
    Hab mom. Gingerbread XXJW4 am Handy.
    Oder soll ich mir einfach eine Gingerbread Version aus dem Forum drüberbügeln, wo auch ein CF-Root mit dabei ist? Kann man "downgraden"?
     
  2. schorsch36, 08.07.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  3. grizzly, 08.07.2012 #3
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Jetzt hab ich das Problem, dass das Nandroid Backup fehlschlägt, startet neu aber nix mit weißer Schrift und Android Männchen sondern irgendein Fehler auf E:\.... in der gelben Schrift unten aber rot ?

    Edit: hab's 2x probiert und sichergestellt, dass da keine alte "update.zip" vorhanden ist???
    Zweiter Edit: unter "clockworkmod" befindet sich aber eine "recover-update.zip" lt. dieser Anleitung erstellt es aber eine "update.zip", war jetzt das Backup erfolgreich oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  4. schorsch36, 08.07.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Nach dem Rooten müßtest du die CWM-app haben. Dort kannst du unter Backup eine zip erstellen und vorher benennen.
    Ist ja nur für den Fall das du von ICS auf GB zurück willst.
     
    grizzly bedankt sich.
  5. grizzly, 08.07.2012 #5
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das hat funktioniert. Wieso das in der Anleitung mit diesem Programm sein muß ist mir jetzt aber schleierhaft, egal ich mach weiter ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

    So, hab jetzt die letzte cm9.zip auf der internen SD Karte im root liegen.
    Aber 3 Dinge halten mich noch vom Flash ab,
    erstens ist hier nicht beschrieben wo ich die Google Apps bekomme nachher und zweitens ist da auch nicht beschrieben, wie der 3-Tasten Kombo für den Clockwork Mod geht, hab ich mit googeln noch nicht herausgefunden.

    Edit: also die "gaaps" hab ich gefunden, hab den Link übersehen nur - welche soll ich nehmen, ist ja eine lange Liste: LINK benötige ja nur die Standardapps von Google
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  6. schorsch36, 08.07.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    In den Recovery Modus gelangt ihr so:

    Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

    [​IMG]
    => Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.

    gapps-ics-20120429-signed.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    grizzly bedankt sich.
  7. grizzly, 08.07.2012 #7
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Schon "passiert" und CM9 Firmware drauf, danke jetzt noch die Apps -nur welches file für gmail, market oder wie der jetzt neu heißt ?
     
  8. beicuxhaven, 08.07.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    wenn du mal schauen würdest, sind die alle mit datum versehen. nimm die neueste und fertig. kleiner Tipp, müsste so 29042012 sein..
     
    grizzly bedankt sich.
  9. jna, 08.07.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Habe die Anleitung im Nandroid-Bereich entsprechend angepasst.
     
    grizzly bedankt sich.
  10. grizzly, 08.07.2012 #10
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hab jetzt mit einigem Würgen (Phone wurde nicht mehr von Kies erkannt aber gelöst) auch die Apps installiert.
    Dumme Frage: soll man die Daten wieder löschen von der internen SD, kann mir vorstellen, dass man da ja Platz braucht ?
     
  11. schorsch36, 08.07.2012 #11
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Am besten postest du weitere Fragen im Thread deiner aktuellen Rom.
     
  12. grizzly, 08.07.2012 #12
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    So, hab jetzt ein wenig das ICS (CM9) erkundet, leider finde ich keine Option wo ich meine Simkontakte aufs Telefon kopiere oder überhaupt keinen Zugriff auf die Simkontakte (hab vorher extra alles auf die Sim kopiert) :confused2:
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein.

    Steht darüber was in der Anleitung?
     
  14. grizzly, 08.07.2012 #14
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch gelöst, geht einfach über Kontakte importieren - nur hab ich's vorhin nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen