1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ist das derzeit stabilste & performanteste Custom Rom?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von kerosin, 05.07.2012.

  1. kerosin, 05.07.2012 #1
    kerosin

    kerosin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen welche Costum-Roms ihr als stable bezeichnen würdet?
    Es geht um das Defy+ meiner Freundin, die sich nicht mit Fehlfunktionen und Abstürzen herumschlagen will (bzw. nur genervt reagiert :D).
    Motorola Blur ist zwar ganz ansehnlich, aber ich habe das Gefühl dass es eine Menge Arbeitsspeicher frisst und einen Haufen an überflüssigen Apps mitschleppt.

    Ich fand die CM9 Portierung recht interessant, allerdings gab es keine detaillierten Aussagen zu derzeitigen Fehler. Ist die Wlan-App die einzige Problematik von CM9? Dass die HWA nun funktionieren soll ist ja auch ganz gut...

    In einem anderen Thread habe ich öfters von "white rabbit" gelesen. Wie sind da euere Eindrücke? Gibt es Alternativen?

    Würde mich sehr über 2-3 Posts zum Thema stable Costum-Roms fürs Defy+ freuen!

    Ich danke euch im Voraus!
    LG
     
  2. Mark-, 05.07.2012 #2
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    CM7.2 ist soweit eigentlich die stableste
     
    kerosin bedankt sich.
  3. cirkator, 06.07.2012 #3
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hab ich meiner Freundin auch drauf gemacht.
     
    kerosin bedankt sich.
  4. kerosin, 06.07.2012 #4
    kerosin

    kerosin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Okay, ja CM7.2 sollte ja einigermaßen ausgereift sein.
    Aber wo lade ich es am besten?
    http://www.android-hilfe.de/custom-...3-7-cyanogenmod-7-2-stand-06-05-12-quarx.html ist doch veraltet, oder? Da wird empfohlen eine NIGHTLY runterzuladen (CM7.2 ist doch schon final), das Datum ist auch schon älter (Stand 6.5.12) und im Banner wird von Android 2.3.5 gesprochen. CM7.2 basiert doch auf Android 2.3.7 oder?
    Gibt es eine aktuellere Version?

    Achja und welches Root-Verfahren muss ich anwenden? Es gibt im Forum ja zwei Stück: http://www.android-hilfe.de/anleitu...fuer-bl7-stock-roms-2-6-3-dfp-188-hoeher.html und http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/149497-how-motorola-defy-rooten.html
    Ich hab leider das Gerät nicht zur Hand um Bootloader o.ä. nachzuschauen, aber es wurde ursprünglich mit 2.3.4 ausgestattet und auf 2.3.6 geupdatet.
     
  5. Mark-, 06.07.2012 #5
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    kerosin bedankt sich.
  6. cirkator, 06.07.2012 #6
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.04.2012
    kerosin bedankt sich.
  7. cyberdroid, 07.07.2012 #7
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich bin mit der CM9 Android 4.0.4 von Quarx sehr zufrieden.
    Läuft einfach super, keine Abstürze, keine Hänger.
    Kann es nur empfehlen.
     
    kerosin bedankt sich.
  8. coldBug, 09.07.2012 #8
    coldBug

    coldBug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Es gibt auch deutlich aktuellere CM 7.2 Roms fürs Defy+! Da wären:

    1. Die Euroskank-Versionen
    euroskank cm7 kangs

    Das sind die aktuellsten CM 7.2 Nightlies mit ein paar Gimmicks :cool2:

    Benutze die Skang-Versionen selbst schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden.

    2. Die Versionen von Epsylon3/Tanguy:
    http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm7/

    3. Weiter angepasste/abweichende Versionen wie z.B. die WhiteRabbit-Edition:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510063&highlight=cyanogen+7+2


    // Die hier gennanten Defy+ Roms basieren alle auf dem Gingerbread-Kernel!
    // Die Builds von Quarks für fürs Defy+ 7.2 sind leider nicht mehr aktuellen und werden anscheinend auch nicht mehr aktualisiert!
    // Der CM 7.2 Update-Verlauf ist hier zu finden: http://cm-7-nightlies.appspot.com/?device=jordan

    Greetings
    Cold
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    kerosin und cirkator haben sich bedankt.
  9. cirkator, 09.07.2012 #9
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Cool, danke! Gut zu wissen!
     
  10. alice89, 10.07.2012 #10
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das mit ABSTAND beste: hier
     
    kerosin bedankt sich.
  11. Aslolo, 10.07.2012 #11
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wem´s gefällt...
    Ich zum Beispiel würde keinen Androiden kaufen, um ihn dann mit iOS Quark zu verschandeln,
    MfG
     
  12. alice89, 10.07.2012 #12
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    iOS Quark? z. B.?
     
  13. kassi, 10.07.2012 #13
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ist doch nur optisch "iOS Quark" und noch nicht mal sooo ähnlich ;)
     
  14. Aslolo, 10.07.2012 #14
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Genau diese Optik meinte ich ^^
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
  15. alice89, 11.07.2012 #15
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Die Optik ändert ja nichts dran, dass es die beste Rom ist ;-)

    Wems net passt, in der neuen Version ist extra ein ics Launcher mit drin, den man beim installieren auswählen kann (*Holo Launcher für ICS Feeling).
    Aussehen und Symbole kann man ja anpassen, deswegen ists ja Android.
     
  16. panhans, 12.07.2012 #16
    panhans

    panhans Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    naja, ist ja nur goLauncher mit nem Theme... nichts was man nicht ändern kann!
     
  17. kerosin, 13.07.2012 #17
    kerosin

    kerosin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    White Rabbit gefällt mir sehr gut, wobei Go Launcher echt Performance zieht (auch wenn es gut aussieht). Das merkt man, wenn man vorher das normale CM7.2 installiert hatte. Ich werds nochmal mit nem anderen Launcher probieren.
     
  18. hababu, 16.07.2012 #18
    hababu

    hababu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Kann ich diese Version über mein aktuelles Quarks von Anfang Juni flashen?

    Danke

    Gruß
    hababu
     
  19. coldBug, 16.07.2012 #19
    coldBug

    coldBug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi hababu,

    du kannst! Solange du nicht die Rom, also Cyanogenmod in diesem Fall, oder die Version davon wechselst (z.B. CM 7 auf CM 9) ist kein FactoryReset nötig :thumbsup:

    Die Version von Euroskank ist ja nur eine aktuellere leicht erweiterte Version des CM7.2 Mod den du schon hast.

    Einfrach Cache und DalvikCache wipen und das neue Rom aufspielen... Hab selbst ebenfalls von einem Quarks auf ein Euroskank Rom gewechselt und hatte keine Probleme.

    Gruß
    Cold
     
    hababu bedankt sich.
  20. Defy+|ICS|, 24.07.2012 #20
    Defy+|ICS|

    Defy+|ICS| Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300

Diese Seite empfehlen