1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Mailprogramm kann Termine lesen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von corso, 13.02.2012.

  1. corso, 13.02.2012 #1
    corso

    corso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich habe schon überall gesucht aber nix wirklich passendes gefunden.

    Ich suche einen Mailclient der Besprchungsanfragen/Termine von Outlook lesen (und am besten auch in den Kalender intergieren) kann.
    Das ganze soll über IMAP/POP3 gehen, nicht über Exchange oder G-Mail Konto.

    Bevor ich mir ein Gerät mit Android gekauft habe dachte ich immer sowas wäre selbstverständlich :confused:
     
  2. sinus61, 13.02.2012 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ist es doch auch? Wenn ich an meine GMX Adresse einen Besprechungstermin bekomme hängt da eine .ics Datei dran, ich lese die Mail auf meinem Android mit K-9 und der Termin bei Aufruf der .ics Datei in den Kalender eingetragen. Als Kalender benutze ich CalenGoo, aber das dürfte wohl auch im Standard-Kalender gehen.
     
  3. corso, 13.02.2012 #3
    corso

    corso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hab gerade mal K9 installiert und es geht leider nicht.
    Bei einigen Mails zeigt er zwar das Symbol für nen Anhnag an aber es ist dann kein Anhang da und bei anderen gibt es die .ics aber er kann sie nicht öffnen.
     
  4. nica, 13.02.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aus dem Kopf meine ich, dass es mit dem Standard-Kalender nicht geht. Bin aber nicht sicher.
     
  5. corso, 13.02.2012 #5
    corso

    corso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich habe aCalendar und BuisnessCalendar installiert. CalenGoo möchte ich mir nicht kaufen bevor ich sicher bin, dass es auch wirklich geht.
     
  6. nica, 13.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  7. nica, 13.02.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So, hatte mal den Entwickler angeschrieben. Er hat die deutsche Übersetzung nun schon eingefügt, siehe Link :)

    http://android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageedit/pageedit.html

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  8. corso, 14.02.2012 #8
    corso

    corso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Danke, mit CalenGoo scheint es zu gehen.
    Ich kann zwar keine zusagen/absagen schicken aber das hilft mir schon echt weiter
     

Diese Seite empfehlen