1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Welches Naviprogramm meldet mobile Blitzer?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von -]AF[-Death, 12.12.2010.

  1. -]AF[-Death, 12.12.2010 #1
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi hab bislang motonav sowie navigon angetestet aber keins der beiden meldet leider die mobilen Blitzer sondern nur die festen :-( Gibt es bislang überhaupt ein navi was einen vor mobilen blitzern warnt ?
     
  2. frank_m, 12.12.2010 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie soll das gehen? Woher soll es die Infos über die mobilen Blitzer bekommen?
     
  3. -]AF[-Death, 13.12.2010 #3
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ganz einfach über die pois wo halt dann zwischen festen und mobilen unterschieden wird. hab momentan ein tomtom wo es so ist.
     
  4. meierzwo, 13.12.2010 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Na denn erklär mal, wie die POIs im TomTom denn aktualisiert werden? Ohne ständigen Online Abgleich mit einer Datenbank, die auch noch von aktuellen Meldungen der Nutzer abhängig ist, ist das ganze suboptimal.
     
  5. -]AF[-Death, 13.12.2010 #5
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hat sich zwar erledigt da ich es hinbekommen habe aber werds trotzdem mal erklären. die blitzer lädt man für zb tomtom also poi runter. kopiert sie in den richtigen ordner und stellt dann weiteres ein. es ging mir ja nur darum ob es überhaupt möglich ist. und das kein onlineabgleich stattfindet war mir schon klar.
     
  6. meierzwo, 13.12.2010 #6
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Macht bei mobilen Radarerfassungsgeräten keinen Sinn. Aber über POIs geht das auch bei anderer Navisoftware. Nur das Format muss passen.
     
  7. -]AF[-Death, 13.12.2010 #7
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    wieso macht es keinen sinn ? es werden ja wirklich nur die blitzer in die datenbank aufgenommen wo regelmäßig mobil geblitzt wird. und klar wenn er warnt heisst nicht das da vorne nen blitzer stehen muß aber kann. und im laufe der jahre hab ich schon nen paar euros gespart weil ich abgebremst habe :)
     
  8. SteveO, 17.12.2010 #8
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Vielleicht nicht ganz was du möchtest, da es eine extra APP ist:


    klick

    Zeigt dir mobile Blitzer an, die von Usern gemeldet wurden. Mit einem Account kannst du auch selber mobile Blitzer melden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen