1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Programm saugt wieviel an Der Batterie ?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Marjun, 24.05.2010.

  1. Marjun, 24.05.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hi
    Ich hab die Suche nach Batterie gemacht aber nicht wirklich was gefunden, ich lese hier in letzter Zeit immer, das Programm XY 25 % Akku gesaugt hat und Programm ABC z.B. 12 %. Wie messt ihr das denn, da gibt es doch bestimmt ein Programm für, oder ? Hab schon einige Batterie Apps aus dem Markt getestet, abe rnirgend eine prozentuelle Angabe gefunden
     
  2. wuerg, 24.05.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    *#*#4636#*#* > Akkuprotokoll
     
  3. Marjun, 24.05.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    OK, das Protokoll sehe ich bei Spare Parts auch, aber wo finde ich da denn die einzelne Programme und was sie halt an Akku suagen ? Ich hab da nur so Punkte wie: Nach dem letzte UAstecken und dann stehen da noch Punkte wie Android System-Einstellungen-Market etc. Und da die Nutzerzeit aber nirgendwo find ich da Angaben was ein einzelnes Programm verbraucht
     
  4. wuerg, 24.05.2010 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Also ich sehe bei mir

     
  5. Marjun, 24.05.2010 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ja, aber nirgends taucht bei mir zum Beispiel das Wether Widget auf. Das ist wahrscheinlich nicht das was ich meinte, ich brauch eine genaue Auflistung der einzelne Programme und was sie halt verbrauchen. Ich seh unter "Usage statistics" in Spare Parts: Anwendung, Anzahl und Nutzungszeit: Da steht dann z.B. 518694 ms und davor eine Zahl wie z.B. 6 aber ist das auch die Prozentzahl ? Ich glaub nicht denn bei Startseite steht da eine "111" davor da kann ja unmöglich 111 % bedeuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  6. Beppo Boppel, 24.05.2010 #6
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Naja, das wird es aber auch nicht geben, denn ein Programm verbraucht keinen Strom, sondern sorgt nur für Aktivitäten, die Strom verbrauchen. Der Prozessor oder der Bildschirm verraten aber nicht, für wen sie sich so angestrengt haben.

    Beim Auto gibt es ja auch keine Anzeige, welcher Fahrgast wieviel Benzin verbraucht.
     
  7. Marjun, 24.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Und wie kommen dann die einzelnen User imme rauf die Idee das Programm XY bei ihnen 30 % Akku wegsaugt ? Sind das einfach Einbildungen, machen sie sich wichtig oder haben sie tatsächlich ein Programm was das liefert. Das Beispiel mit dem Auto ist abe rsehr weit hergeholt. Wenn ich 3 Std. Video gucke ist das doch wohl mehr verbrauch als wenn ich 3 Std. ein Wetter App laufen hab und da muß es doch was geben was die einzelnen Programme aufliste und was sie an Strom fressen, manche laufen ja im Hintergrund da bekommt man es garnicht mit was die alles fressen
     
  8. wmf, 26.05.2010 #8
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vielleicht gibts das nur auf dem HTC Magic (1.6)

    Einstellungen ---> Telefoninfo ---> Akkuverbrauch

    Hier sind alle Programme einzeln aufgelistet und was sie verbrauchen.

    Grüße, WMF
     

Diese Seite empfehlen