Wenige Zentimeter vor dem Brick T_T

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wishu, 05.12.2010.

  1. Wishu, 05.12.2010 #1
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    da ich schnell Hilfe brauche, fasse ich mich kurz:

    Wollte eine HD-ROM flashen, lief gut, mir wurde eine andere empfohlen, lief nicht so toll, ich wollte zurück und wollte ins recovery. Ging nicht. Nach ewiglangen versuchen ging es dann, hab die andere wieder geflasht und bleibe beim ersten Bootscreen stehen.

    Ein Blick in fastboot sagt, dass mein HBOOT zurück gesetzt wurde. Mir wurde AlphaRev 1.5 empfohlen und es lief auch fast durch, doch bei Schritt 3 kam dann "An unexpected error occured. Error code 5. Press any key to shutdown."

    Auf der Seite steht dazu folgendes:
    Bisher antwortet allerdings keiner.

    Fazit, man kann es vllt noch retten, doch sobald das Desire aus ist, ist es ein Stein. Bitte helft mir.

    Gruß
    Wishu
     
  2. majki, 05.12.2010 #2
    majki

    majki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
  3. Wishu, 05.12.2010 #3
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich will nicht unfreundlich klingen, aber hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

    Ich komme nicht ins mehr recovery und ich darf laut alpharev nicht neustarten.
     
  4. majki, 05.12.2010 #4
    majki

    majki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Ja ich kann lesen
    a.) aber du hast geschrieben, das du nach einigen versuchen ins Recovery gekommen bist und auch ein anderes Rom geflasht hast
    b.) hab den Thread bei XDA durchforstet und da sind mehrere Error Code 5 aufgetreten, von denen ich aber nichts weiteres von brick gefunden habe nur das sie CM flashen mussten damit es ging.
    c) glaube ich nicht, das unrevked dich zum ausschalten aufforder, wenn es gefährilch ist
    d.) übernehme ich keine Garantie wenn du es trotzdem ausschalten tust.

    ich kenne dich bzw deine Posts aus dem Magic Zeiten und werde dir deine Art nicht übel nehmen ;-)

    Edit:

    die bei dir im Zitat von AlphaRev steht: wenn die Live CD dir sagt du solst hilfe holen..., bei dir kommt aber die Meldung: drücke eine Taste zum Beenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  5. Wishu, 05.12.2010 #5
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dass du lesen kannst, habe ich nie angezweifelt. Nur, kurzzeitig, ob du es gelesen hast.

    a) Danach kam ich nicht mehr rein.
    b) Fiel durch das fehlende Recovery leider aus
    c) Es hat mich nicht aufgefordert. Und es ging um alpharev.
    d) Es hat es nicht gebrickt.


    Nur so nebenbei. Entwarnung. Alle die ein Desire von O2 haben, werden das verhunzte Update kennen. Dadurch hat O2 ein Reparaturtool zur Verfügung gestellt. Dieses konnte mich retten. Bin zwar nun ohne root, aber dafür wieder mit Desire.

    Link dazu: https://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

    Dort steht auch, das HTC Sync installiert sein muss. Das stimmt. Ein normaler HBOOT-Treiber wird nicht erkannt. Den Neustart nach der Installation konnte ich allerdings getrost weglassen. Hier der Link zu HTC Sync:
    HTC

    Ja, da steht Wildfire in der URL, es ist aber für das Desire ^^

    Gruß
    Wishu
     

Diese Seite empfehlen