Werkseinstellung -> Systemupdate -> Installation (immer noch) nicht möglich

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein gerootetes Handy mit der aktuellen TeamWinRecoveryProject v3.0.2-0, der Sony-Firmware mit Android v6.0.1 und der build-Nummer 23.5.A.0.575.

Seit längerer Zeit habe ich die Mitteilung (welche sich auch nicht entfernen lässt), dass ein Systemupdate bereit steht. Herunterladen der ca 600MB funktioniert. Nach Installation und anschließendem Neustart erhalte ich die Meldung "Installation nicht möglich".

Nun habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und gehofft, dass es jetzt funktionieren würde. Aber es ist das gleiche Problem wie zuvor.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. :(
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Aktuelle pre-rooted ROM von hier mittels TWRP flashen.
 
Recht herzlichen Dank für Deinen Tipp. Beim Versuch neu zu flashen bin ich gleich in ein "boot dead lock" geraten. Dafür habe ich nun aber einen neuen thread erstellt:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/handy-haengt-nach-twrp-wipe-beim-sony-startlogo.818172/"]Handy hängt nach TWRP-wipe beim Sony-Startlogo[/OFFURL]
 
wo
Hans_Wurst schrieb:
Recht herzlichen Dank für Deinen Tipp. Beim Versuch neu zu flashen bin ich gleich in ein "boot dead lock" geraten. Dafür habe ich nun aber einen neuen thread erstellt:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/handy-haengt-nach-twrp-wipe-beim-sony-startlogo.818172/"]Handy hängt nach TWRP-wipe beim Sony-Startlogo[/OFFURL]

mein sony XZ3c hängt nach TWRP wipe ebenfalls beim sony Startlogo und fährt nicht mehr hoch. es wird auch weder von Windows noch vom pc-comp erkannt. Deshalb würde mich interessieren wo der obige evt hilfreiche Thread hinverschoben wurde bzw wie ich die kiste wieder zum laufen bekommen könnte
 
Na vielleicht ganz schlicht und einfach eine Firmware flashen. Du hast mit TWRP ganz sicher bei den wipes auch "System" mit angehakt und dann ist halt einfach auch das System mit futsch, sollte eigentlich klar sein.
Gruß,

snoopy-1
 
@Snoopy-1und wie bitte soll ich flashen wenn das Gerät weder von Windows noch flashtool oder pc-comp erkannt wird?
 
exakt nach der von dir verlinkten Anleitung bin ich vorgegangen. war zwar ein "Galama" bis die Treiber endlich installiert waren; schlussendlich wurden aber alle grün, also ordnungsgemäss installiert, angezeigt. Z3c wurde dennoch nicht erkannt. Habs deshalb eingeschickt und mir ein SGS7 geholt. Mal sehn ob, wie und mit welchen Kosten die das XZ3c wieder hin bekommen weil ichs familienintern "vererben" möchte
 
@silversurf
Wie wäre es wenn du dich in die Thematik erst mal richtig eingelesen hättest?! Dein Gerät hätte nicht eingesendet werden müssen!
Was sollte Windows oder Sony Companion denn erkennen wenn kein System mehr installiert ist?
Ob nun mit Flashtool oder mit Sony Companion, du hättest das Gerät nur in den Flashmode (grüne LED) bringen müssen und dann hättest eine FTF mittel Flashtool installieren oder das Gerät auch wieder mit Companion über "reparieren" herstellen können! Aber wenn man sich nur halbwegs einliest und noch nicht mal ein wenig Geduld zeigt, dafür aber das Gerät gleich an den Hersteller sendet, dann soll der auch Geld dafür verlangen!

Du hast es bisher ja noch nicht einmal für notwendig erachtet, mal zu beschreiben was du eigentlich wieso gemacht hast, geschweige denn wohin du eigentlich als Ziel willst!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag "entschärft" (Persönliches Angehen entfernt)
snoopy-1 schrieb:
Du hast es bisher ja noch nicht einmal für notwendig erachtet, mal zu beschreiben was du eigentlich wieso gemacht hast, geschweige denn wohin du eigentlich als Ziel willst! Möchtest hier aber gerne Hilfe abklopfen.:crying:

1. warum haste das nicht gleich geschrieben
2.kommt der flashmodemodus (grüne LED) nach meiner Erinnerung NACH dem Sony-logo, also gehts so schon mal nicht
3.ist Garantie drauf
4. sind wir hier bei android-HILFE, d.h.dürfte eine Bitte um Hilfe hier nicht verfehlt sein und hat nichts mit "Hilfe abklopfen" (??) zu tun
5.ist dein Ton und Stil auffällig für ein Hilfeforum, wo sachliche Info erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Fehlerhaftes Zitat korrigiert
snoopy-1 bzw. silversurf: Ich möchte Euch beide bitten, Euren Tonfall zu überarbeiten und persönliches Angehen in der obigen Art zu unterlassen!

@snoopy-1: Ansagen in diesem Tonfall müssen nicht sein, das geht auch freundlicher (und damit kooperativer).

@silversurf: Auch wenn einem der Tonfall eines anderen Users nicht gefällt, sind Kraftworte, Beschimpfungen etc. definitiv zu unterlassen, da sie nicht nur den friedlichen Umgang stören, sondern auch noch klar gegen die Forenregeln verstoßen (was sehr schnell weitere Sanktionen zur Folge haben kann).

Danke für Eure Beachtung!
 
@TheBrad
Wo habe ich hier jemand persönlich angegriffen? Etwa weil ich geschrieben habe, dann soll der Hersteller auch Geld dafür verlangen oder meinst du im Ernst wegen "Hilfe abklopfen", woran mal ganz sicher nichts verwerfliches zu finden ist, auch nicht am abklopfen selbst. Mir ging es dabei nur um die Art wie, nämlich: Hilfe erwarten und selbst absolut Null an verwertbaren Angaben machen!

@silversurf
Der Flashmodus kam noch nie nach einem Sony Logo. Gerät mit gleichzeitig gedrückter Lautstärke- Taste anstecken, dann erscheint der Flashmode nach wenigen Sekunden. So steht es in jeder Anleitung hier und wurde noch nie anders beschrieben.

Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag "entschärft".
snoopy-1 schrieb:
@TheBrad
Wo habe ich hier jemand persönlich angegriffen?
Bitte lies mein Zitat noch einmal. Ich sprach von grundlegendem Tonfall. Der Ton macht hier halt (wie überall) die Musik.

Außerdem ist HIER nun alles gesagt und ich bitte daher darum, jegliches weiteres Argumentieren zu unterlassen, sonst werde ich entsprechende Beiträge löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
nur der Vollständigkeit halber:
Defekt Freitag 12 Uhr
Anfrage an Sony Fr 14 Uhr
Übermittlung Paketschein 17 Uhr
Absendung Sa 11.30 uhr
Eingang w-support mo
Rep Di (fehlerhafte Bauteile ausgetauscht, Software-update,Finaltest)
Rücksendung Mi
Eingang repariertes Gerät Do 15 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Wenn bei der Reparatur meines Z3c nicht Weihnachten dazwischen gewesen wäre, wäre es genauso schnell gegangen. Ich bin sehr zufrieden mit @w-support
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
ich ebenfalls
 
Das waren dann welche Bauteile?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
N
Antworten
5
Aufrufe
2.336
Andi_K
A
P
Antworten
18
Aufrufe
2.203
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten