Wlan verbindet sich immer wieder neu

N

noxQ

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Z3 Compact verbindet sich das Wlan, sucht dann aber neu und verliert die aktuelle verbindung. Also das Wlan blinkt quasi auf...verbunden/nicht verbunden/verbunden/ nicht verbunden

Jemand eine Idee warum das auf einmal so ist?

D5803
6.0.1
23.5.A.1.291
Kein Root
alles Standard
 
Hi,

hast Du das Problem schon länger, oder erst seit kurzem?

Hast Du bevor das zum ersten Mal auftrat irgendwas geändert, zB:
  • Firmware-Update an Handy (ich weiß, dass es die .291 schon lange gibt, aber könnte ja theoretisch sein...)
    • falls ja: hast Du vor oder nach dem Update einen Werksreset gemacht?
  • Firmware-Update am Router (könnte je nach Einstellungen auch automatisch erfolgt sein)
  • Neue App installiert?
  • ...
Um das Problem einzugrenzen:
  • Wie verhalten sich andere Geräte im gleichen WLAN?
  • Wie verhält sich Dein Gerät in einem anderen WLAN?
Als mögliche Lösungs-Ansätze fallen mir spontan ein:
  • Handy neu starten (hast Du vermutlich schon gemacht...)
  • Router neu starten
  • Dein WLAN auf Deinem Gerät löschen und neu suchen + verbinden
  • Anderen Kanal am Router wählen (evtl funkt auf Deinem gewählten Kanal irgendeine Störquelle)
  • testweise das 5Gz-Band am Router deaktivieren (falls vorhanden)
  • ggf Firmware-Update am Router
  • Werksreset Router
  • Werksreset Handy

Wenn alles nichts hilft, dann käme evtl auch ein Downgrade auf Lollipop in Betracht. Kurz nach dem Upgrade auf MM 2016 hatten jedenfalls mehrere User Probleme mit dem WLAN (s. hier: Wlan Problem und hier: WLAN Verbindung bricht öfters (grundlos) ab)

Schönen Gruß
Andi
 
- Software ist seit Ewigkeiten die Selbe
- Neustart habe ich gemacht
- Werksreset habe ich gemacht
- bei jedem Router das selbe Problem (Geräte somit gelöscht)
- Apps sind somit auch keine installiert

Bleibt nur ein Downgrade oder eine Defekte Antenne im Gerät?!
 
noxQ schrieb:
- Software ist seit Ewigkeiten die Selbe
Und das Problem tritt erst seit kurzem auf, oder auch schon seit Ewigkeiten?

Du könntest mal noch dies hier ausprobieren. Ist zwar ein anderes Gerät, aber vielleicht hilft es bei Dir ja auch:
WLAN Probleme/Abbrüche

Schönen Gruß
Andi
 
Problem erst seit kurzem
 
Dann kannst Du Dir das Downgrade denke ich sparen.
Das hätte nur einen Sinn, wenn es ein generelles Problem mit der FW wäre, und dann wäre das Problem nicht erst vor Kurzen aufgetreten.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sakshi841
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.410
bambus699
B
Zurück
Oben Unten