1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp "deaktivieren"

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von McFlow, 01.05.2011.

  1. McFlow, 01.05.2011 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir gerade mal Whatsapp angeschaut. Ist ja eigentlich ein ganz nettes Konzept. Da derzeit nur wenige von meinen Kontakten Whatsapp benutzen und mein Smartphone nicht dauerhaft online ist, macht die Verwendung der App für mich irgendwie momentan keinen Sinn. Da ich dementsprechend meistens per SMS besser zu erreichen bin, will ich Whatsapp wieder "loswerden".
    Wenn ich jetzt Whatsapp deinstalliere, sehen mich meine Kontakte dann immernoch in ihrer Whatsapp Liste? Das wäre irgendwie suboptimal, da ich die App ja gar nicht mehr benutze. Das würde unter Umständen verlorene Nachrichten bedeuten...
    Oder reicht es die App mit einem TaskManager abzuschießen?
     
  2. mr.green, 01.05.2011 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Whatsapp zu deinstallieren hilft leider nicht, der Taskmanager auch nicht.
    Wenn du es wirklich loswerden willst, dann musst du denen ne Mail schreiben, dass du deinen Acc löschen willst. Ist echt nervig, aber momentan wohl die einzige "Lösung".
     
    McFlow bedankt sich.
  3. McFlow, 01.05.2011 #3
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke.
    Dann schreib ich denen eine Mail. Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht richtig "löschen" kann, weil man ja sonst das Gebührensystem austricksen könnte. Aber es wäre echt toll, wenn man einfach die Verlinkung in Whatsapp abschalten könnte bzw. einen "offline" Status der dies bewirkt.
     
  4. Erdbeerfee, 26.07.2011 #4
    Erdbeerfee

    Erdbeerfee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo ich habe dazu auch eine Frage.
    WO muss ich denn da eine Mail hinschicken? und was soll da drinne stehen?
    Meine Nummer?
    LG
     
  5. DMX, 26.07.2011 #5
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hier steht alles was du brauchst:

    whatsapp account löschen - Android Forum - AndroidPIT

    Ich würde das in einem Update übrigens auch begrüßen wenn das einfach via Button gehen würde sowie einen Offlinestatus wenn man mal wirklich nicht gestört werden will. Aber das zerstört wohl das Prinzip.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp deaktivieren ohne zu löschen