1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp delay

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von morox, 08.07.2012.

  1. morox, 08.07.2012 #1
    morox

    morox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hey ich hab seit ein paar tagen das problem, dass wenn ich eine nachicht verschicke den 2. haken erst nach über 10 minuten bekomme, also der empfänger die nachicht erst nach über 10 min bekommt, sowohl mobil mit 3G als auch im wlan zuhause. Manchmal bekomm ich den 2. harken jedoch sofort (der empfänger hat gleiche internetverbindung wie ich), nur bekommt er immer direkt den 2. haken wenn er mir was schickt .... jmd ne idee ?
     
  2. wernerg, 08.07.2012 #2
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ist der 2. Haken nicht das Zeichen für den Empfang deiner Nachricht beim Adressaten?

    Wenn der nun zb seine "mobilen Daten" ausgeschaltet hat oder diese zwar an aber kein Netz hatte, dann kann ja nix empfangen werden, da m.W.n. whatsApp nur über Datennetze übertragen werden.

    Wenn umgekehrt du ständig (bei deinen Test's) WLAN oder EDGE/UMTS/3G oder sonstwas verfügbar hattest, kommen "seine" whatsApp-Nachrichten natürlich "sofort" bei Dir an.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. morox, 08.07.2012 #3
    morox

    morox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Der 2. haken kommt dann, wenn die nachicht am Empängerhandy angekommen ist, aber ich habs mit nem Kumpel ausprobiert der genau neben mir saß im gleichen wlan und praktisch den gleichen Empfang hatte, trotzdem hats bei mir über 10 min manchmal gedauert
     
  4. wernerg, 08.07.2012 #4
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ah, das mit dem "nebeneinander sitzen" und "gleiches wlan" hatte ich deinem ersten Posting nicht so eindeutig entnommen. Dann ist es natürlich merkwürdig.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. cop, 08.07.2012 #5
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Vermutlich hängt der Server von Whatsapp
     
  6. Venushuegel, 10.07.2012 #6
    Venushuegel

    Venushuegel Gesperrt

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hi,

    hatte heute auch ein komisches Problem, 30 Min. bevor ich nach Hause fur, hatte ich meiner Frau geschrieben das ich los fahre, die Nachricht kam bei ihr nicht an, erst als Sie dann WhatsApp geöffnet hatte.

    Sie war im Wlan und ich war ja Unterwegs und hatte H+.

    Ist schon schade, so nützt das ja nix. :(
     
  7. Venushuegel, 11.07.2012 #7
    Venushuegel

    Venushuegel Gesperrt

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich habe gestern noch was getestet, habe ich mal nach einer Stunde was verschickt kommt nix an.

    Wenn ich über Tango anrufe passiert auch nix. Liegt wohl am Deep Sleep, das wacht einfach nicht auf. :(
     
  8. RheinPiratBasel, 11.07.2012 #8
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Jap. DeepSleep. Habe das Selbe Problem beim Note und beim GNexus. Sehr nervig das ganze.

    Liegt mein Tel. einfach nur da kommt nichts. Oft muss ich erst WhatsApp öffnen und dann kommen alle Nachrichten.
     
  9. Venushuegel, 11.07.2012 #9
    Venushuegel

    Venushuegel Gesperrt

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hi,

    haste nen Plan, wie man das abstellt? Meine Frau hat das S II und ich das S III.

    Nervt wirklich und ist nicht Sinn der Sache wenn keine Nachrichten kommen. GMail geht jedoch.
     
  10. RheinPiratBasel, 11.07.2012 #10
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Nein, leider nicht. Ich hatte mal im Note Forum gefragt wie ich DeepSleep deaktivieren könne wegen WhatsApp. Das einzige was ich zu hören bekam war "Da stimmt was mit der Firmware nicht. Bei mir gehts ohne Probleme" :bored:

    Ich sehe da eher ein Problem bei WhatsApp. Dass da die Push Funktion das Tel. nicht aus dem DeepSleep bekommt.
     
  11. Venushuegel, 11.07.2012 #11
    Venushuegel

    Venushuegel Gesperrt

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Jo ist das ist leider nicht anderes zu erwarten von den anderen Usern. Bei mir geht alles und bei dir stimmt was nicht.. Echt ätzend.

    Nicht nur WhatsApp sondern auch Tango, bei beiden passiert rein weg garnichts. :(
     
  12. Earth, 13.07.2012 #12
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    eventuell mal die cache der app leeren oder gleich neu installieren.

    ich habe auch das s2 und keine probleme mit dem push..

    den deep sleep verhindern fände ich doch sehr kontraproduktiv da dann der akku schnell leergesaugt würde.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen