1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp, die 1568. ;-)

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Kaddy, 29.10.2011.

  1. Kaddy, 29.10.2011 #1
    Kaddy

    Kaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Huhu Ihr lieben, schlauen Menschen da draußen,

    nach eingehender Recherche mit Hilfe der Suchfunktion, und ausprobieren einiger Tipps, die ich dort fand, bin ich nicht wirklich schlauer..

    Mein Problem, bzw. ,meine Frage zu WhatsApp ist folgende:

    Die meisten meiner Freunde nutzen WhatsApp, so dass wir uns eigentlich nur noch darüber schreiben. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei einigen Kontakten die Nachrichten nicht zugestellt werden, da ist dann nur das grüne Häkchen, dass die Nachricht am Server angekommen, aber eben nicht zugestellt ist. Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit, der betreffende Kontakt kann mir auch keine Nachrichten schicken, selbes Phänomen.. An andere Kontakte werden die Nachrichten ganz normal gesendet..

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Synchronisation ist in den Einstellungen an, Hintergrunddaten auch..

    Finde es seltsam, dass die Nachrichten nur bei dem einen Kontakt nicht zugestellt werden, bei anderen aber schon.

    Kennt das noch jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige mit dem Problem sein soll...

    Liebe Grüße und schon mal Danke!!

    Kaddy
     
    7br3d bedankt sich.
  2. pash0r, 30.10.2011 #2
    pash0r

    pash0r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich denke das liegt daran das deine Bekannten dann teilweise nicht "online" sind.
    Wenn ich zum Beispiel mit einem Kommilitonen von mir schreibe, der WhatsApp nur über WLAN nutze und er nicht in WLAN Reichweite ist wird bei mir auch nur ein grüner Haken angezeigt und sobald er wieder "online" ist wird die Nachricht zugestellt...
     
    Kaddy bedankt sich.
  3. Kaddy, 30.10.2011 #3
    Kaddy

    Kaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Das ist natürlich die naheliegendste Erklärung, dankeschön!
    Tatsächlich war es auch so, dass derjenige sein Handy(SonyEricsson X8) zwar an hatte, das sich aber, was das Internet angeht, aufgehängt hatte. Er kam auch nicht ins Internet. Nach einem Restart des Telefon gings dann wieder..
    Oh man, Kaddy... erst denken, dann posten..grmpf.

    Zerknirschte Grüße
    Kaddy
     

Diese Seite empfehlen