1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp findet Kontakte nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Marie88, 24.05.2011.

  1. Marie88, 24.05.2011 #1
    Marie88

    Marie88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hallo,

    ich habe gerade ein Update über mein Handy (X10 mini) gezogen, damit ich auch die Whatsapp installieren kann. Hat auch alles geklappt und es sind schon einige Kontakte drin. Aber die App findet einige Kontakte überhaupt nicht. Ich habe meine Kontakte mal mit "0177" mal mit "+49 177" eingespeichert, also beides versucht, aber er findet sie nicht. Ich habe alle Kontakte sowohl auf der SIM-Karte als auch im Telefon gespeichert. Von anderen Leuten werde ich aber auch nicht gefunden. Langsam verzweifel ich :(
    Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?
     
  2. gabberfreak, 24.05.2011 #2
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hallo
    hast du mal what´s up beendet und neu gestartet gib den leuten mal deine nummer und geh mal auf kontakte meist stehen das dort bei den name der personen zwei nummer und zwar einmal normal handy und drunter steht dann what´s up

    oder geh mal auf what´s up und drücke die linke taste und geh da auf NEU normal zeigt er dir da an wer alles deiner kontakte What´s up hat ;)
     
  3. Marie88, 24.05.2011 #3
    Marie88

    Marie88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Klar, ich habe es auch schon deinstalliert und nochmal neu runtergeladen, aber trotzdem kam nichts neues.
    Wenn ich unter "Kontakte" oder "Neu" gehe, steht das Whatsapp auch nur bei den Leuten, die ich eh schon in der Liste habe.
    Ich habe auch schon einen Kontakt aus meinem Telefonbuch gelöscht und neu gespeichert, und selbst das hat nicht geklappt :(
     
  4. dabayer, 24.05.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    sorry dumme frage:
    bist du dir denn auch sicher dass diese kontakte auch whats app haben?
     
  5. gabberfreak, 25.05.2011 #5
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hmmmm dann sach denen die sollen dich anschreiben und gut is :D
     
  6. smartis70, 25.05.2011 #6
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Sorry wenn ich das Thema wechsle.
    Bei mir verbraucht Whatsapp sehr viel Akku, ist das bei Euch auch so?
     
  7. gabberfreak, 25.05.2011 #7
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also eigentlich nicht wie nutzt du what´s up in wlan zustand oder im 3g modus wenn du im 3g nutz würde ich ehr sagen es leigt am 3G
     
  8. smartis70, 25.05.2011 #8
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ich benutze es im GSM-Modus.
    Habe es auch schon mal neu installiert, aber es braucht mit diesem Program etwa doppelt so viel Akku.
     
  9. Hardy32, 25.05.2011 #9
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich nutze es auch überwiegend mit GSM und an der Akkulaufzeit hat sich zum Glück nichts verschlimmert.
     
  10. dabayer, 25.05.2011 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ne also aufn akku wirkt sich das ned aus.
    er tickt halt fröhlich nach unten aber das liegt an der ständigen inet verbindung egal ob 2g 3g oder wlan. aber jetzt speziell whatsapp macht daran nix
     
  11. smartis70, 26.05.2011 #11
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Seltsam, hmmm...
    Aber danke für die Antworten.
     
  12. gabberfreak, 28.05.2011 #12
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also was viiiel akku zieht ist aufjedenfall 3G wlan geht aber what´s up zieht defenitvie nich den akku leer :D
     
  13. Detective_Mittens, 05.06.2011 #13
    Detective_Mittens

    Detective_Mittens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi zusammen,

    um wieder auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen, beim HTC Wildfire von nem Kumpel tritt das selbe Problem aus. Ich find ihn bei Whatsapp (ich selbst hab noch ein Nokia 5800) aber er sieht mich nicht.

    wenn ich ihn dann anschreibe, zeigt sein whatsapp auch nur meine Nummer an.
     
  14. Detective_Mittens, 05.06.2011 #14
    Detective_Mittens

    Detective_Mittens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    anderthalb stunden und viel versuchen später hat sichs geklärt.

    die Gruppen in den Kontakten löschen, dann gehts
     
  15. gimpfenlord, 07.06.2011 #15
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    alle gruppen löschen?
     
  16. flori159, 07.06.2011 #16
    flori159

    flori159 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo zusammen,

    habe da auch mal eine dumme frage, womöglich wurde sie in diesem Forum schon mal besprochen, wobei ich das jetzt auf die schnelle nicht finden konnte.
    Ich bin auf Whatsapp durch das IPhone 4 aufmerksam geworden, da ich gesehen hatte das User mit, sowie ohne Whatsapp miteinander kommunizieren können.
    D.h. das man mit allen leuten aus dem Telefonbuch Texten kann auch wenn diese kein Smartphone mit der Whatsapp, app haben.


    Geht das nur mit der IPhone Version oder gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke schon mal im voraus
     
  17. gimpfenlord, 07.06.2011 #17
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    nennt sich übrigens SMS und soll was ganz neues und apple exklusives sein :lol:
     
  18. flori159, 07.06.2011 #18
    flori159

    flori159 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Nein ich meinte ja auch das ich über Whatsapp, sms an leuten ohne Smartphone schreiben kann ohne dabei eine andere software zu benutzen!
     
  19. DMJ

    DMJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe bereits meine Telefonkontakte neu importiert, nachdem ich sie komplett gelöscht habe. Sim Karte ist ebenfalls leer.

    Whatsapp zeigt mir einen Kontakt nicht an. Mit diesem habe ich bereits geschrieben, sein Telefonbuchname wird auch angezeigt. Aber er wird nicht in meinen Whatsappkontakten angezeigt.
    Wenn ich die Liste aktualisiere, tut sich nichts.

    Woran kann das liegen?
    Habe keine Lust, die App jedes Mal neu zu installieren.... :(

    Habe ein Galaxy S
     
  20. jesska007, 16.10.2011 #20
    jesska007

    jesska007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    ich habe auch ein galaxy s
    hatte eine freundin im whatsapp
    wir haben uns regelmäßig geschrieben
    sie hat eine neue handynummer
    jetzt kann ich sie nicht mehr sehen und wenn sie
    mir schreibt kommt nix an
    hab sie gelöscht und wieder eingefügt
    hab auch whatsapp neu instaliert
    ich krieg sie nicht mehr in meine liste
    sie hat aber definitiv whatsapp und eine internetverbindung

    was mach ich???
     

Diese Seite empfehlen