Kann WhatsApp nicht installieren

K

kirsche11

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier hab schon gesucht aber nichts gefunden was mir helfen kann. Folgendes, ich hatte die jt whats app, also nicht die orginale whats app installiert,doch seit heute morgen konnte ich in meinen chat nicht rein weil da ein text stand , laden sie sich die orginale whats app runter. Versucht doch geht nicht, steht jetzt nachdem ich apk datei von whats app gedownloadet hab, app kann nicht installiert werden da sie im Konflikt mit einem bestehendem paket steht. Hab cache vom playstore gelöscht, die nicht orginale app, app datein davon alles gelöscht umd es geht nicht. Kann mir vlt jmd helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kirsche11
Du musst wohl zuerst die Mod Version deinstallieren, dann aber VORHER(!!) deine Chats sichern!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wieso lädst du die WhatsApp APK?
Lade WhatsApp doch einfach aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Harald01 und kirsche11
@maik005 Hab die mod version deinstalliert auch die dazugehörenden Updates und alles was mit der app zu tun hatte. Chatverlauf hatte ich gestern gottsei dank zufälligerweise gesichertwas aber wohl jetzt auch vlt weg wäre weil ich komplett alles von der app gelöscht hab:1f610: Aber eigentlich auch grad nicht sooo schlimm. Aus dem google play store hab ich versucht es zu installieren,es lädt runter und wenn ich installieren klicke steht könnte nicht installiert werden . Und der Button wird wieder zu runterladen geswitcht. Darum hatte ich mir die apk Datei von WA runtergeladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann vielen Dank hab alles probiert funktioniert nichts
 
@kirsche11
Dann Mal mehr Infos.
Smartphone, CustomROM/Root, usw?
 
Hab ein galaxy a22 kein root oder ähnliches. Ich befürchte das whats app mich gebannt hat oder so
 
Nein, das ist es garantiert nicht.
Du hast WhatsApp offenbar nicht deinstalliert.

"Updates deinstalliert" wie denn? Dass geht doch gar nicht, außer bei System Apps?!
 
Also ok sry, nicht Updates ich meinte so zusatzeugs von der anderen app wie themes was man sich immer neue runterladen konnte. Ist wirklich alles deinstalliert hab nur jetzt die apk datei vom orginalen WA was trotzdem nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor der Deinstallation bei der App den Cache und die Dateien gelöscht?
 
Nein hab nur alle beide Apps gelöscht und später cache vom play store, weil das bei solchen Problemen empfohlen wurde
 
installiere die Mod-APK noch mal.
Dann deinstalliere sie wieder, starte anschließend das Gerät neu und versuche es mit der Installation aus dem PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: kirsche11
@maik005 klappt leider immernoch nicht bin am verzweifeln

Screenshot_20240324_215912_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
Du könntest im Entwicklermodus auf USB-Debugging stellen, das Teil an den PC anschließen und alle Ordner suchen, die was mit WhatsApp zu tun haben und ggf. löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: kirsche11
@maik005 probiere ich mal danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lokfuehrer muss mich erst mal schlau machen was debbuging ist und entwicklermodus bin leider ein laie. Ich probiere erstmal was maik geraten hat wenn das auch nicht geholfen hat , werd ich mich erstmal schlau machen . Vielen Dank Lokführer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 die list my Apps war für ältere Android Version und für meine nicht kompatibel,aber hab eine ähnliche runtergeladen und whats app ist nicht aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
@Lokfuehrer Kann ich nichts ohne PC machen? Hab keins auch kein Laptop wüsste auch nicht wo ich an eins rankäme. Gibts keine andere lösung?
 
@kirsche11 Dateimanager onBoard wenn nicht einen installieren, ob du allerdings alles findest???
 
Danke lade mir einen mal runter
 
Ich habe überall gesucht in unterordnen in anderen Apps Ordner ob vlt was verschoben wurde aber dinde nichts und es lässt sich immernoch nicht installieren. An was kan es denn liegen es gibt nichts was ich übersehen hätte können ,hab wirklich jeden dateipfad gesucht das kann doch nicht sein
 
@kirsche11 Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Mod schicken? Es gibt noch einen anderen Fall mit demselben Problem und ich möchte mir auf meinem gerooteten Handy mal genau ansehen, was da schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: kirsche11

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
194
maik005
maik005
AxelFH
Antworten
3
Aufrufe
726
DOT2010
DOT2010
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
316
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten