1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp - PingChat - ChompSMS

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von jay2k, 14.01.2011.

Welches Chatprogramm?

  1. WhatsApp

    9 Stimme(n)
    69.2%
  2. PingChat

    1 Stimme(n)
    7.7%
  3. ChompSMS

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. anderes App

    3 Stimme(n)
    23.1%
  1. jay2k, 14.01.2011 #1
    jay2k

    jay2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo zusammen,

    leider kann ich weder im Forum, noch in Google wirklich befriedigende Antworten finden, deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen einholen:

    Welches Chat-Programm bevorzugt ihr für's kostenlse Schreiben und warum?
    Mich würde v.a. auch Schnelligkeit, Bedienung, Batterieverbrauch, etc. interessieren :smile:


    WhatsApp
    1. Jahr kostenlos
    Identifizierung über Handynummer

    PingChat
    kostenlos, kleiner
    Werbung (?)

    ChompSMS
    SMS und Chat in einem


    P.S.: Ich will das in meiner Clique einführen, daher brauch ich gute Argumente (wobei kostenlos ja das beste Argument sein sollte :flapper:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. eric.a.bardu, 14.01.2011 #2
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    also ich nutzen seit der beta-phase whatsapp & bin super zufrieden. push funktioniert beim desire mit 2.2 bis auf wenige ausnahmen (schlechter empfang) super, der batterieverbrauch hält sich in grenzen. auch kann ich mit meinen freunden die nen blackberry oder nen iphone haben super quatschen, bilder, videos, gps-position etc verschicken. die oberfläche ist super übersichtlich.

    pingchat hatte ich mal kurz installiert, fand es aber nicht so gut.

    ganz ehrlich, bei den sms-kosten, die ich bei soner app spare, sind mir 2-5€ (wieviel es auch immer werden wird) echt egal.
     
  3. chron, 14.01.2011 #3
    chron

    chron Gast

    Ich nutze auch WhatsApp. Hatte vorher PingChat auf dem BlackBerry und auch kurz auf meinem Defy, allerdings läuft WhatsApp bedeutend stabiler, die Nachrichten werden schneller übertragen und es ist werbefrei, man öffnet also nicht ständig irgendwelche Webseiten.

    Der Preis für WhatsApp ist echt ok, da das Programm gepflegt wird und wirklich zuverlässig arbeitet. Zumal man die Kosten nach ein paar Nachrichten schon raus hat, wie eric.a.bardu schon sagte.

    Außerdem erfolgt die Nutzeridentifizierung bei WhatsApp anhand der eigenen Nummer. Bei PingChat hat man einen Benutzernamen, der aber an das Handy gebunden ist. Wenn du ein neues Handy kaufst oder auch nur einen Austausch auf Garantie durchführst, musst du deine ID vom Support befreien lassen, damit du sie wieder benutzen kannst. Identifizierung über die Rufnummer lässt sich auch machen, aber dabei hatte ich dasselbe Problem mit der Bindung ans Handy, komischerweise.

    EDIT: Kostenlos ist nicht immer das beste Argument! Leistung kostet schließlich Geld, entweder durch einen Preis in EUR, den man zahlen muss oder durch Werbung bzw. schlechtere Leistung/Qualität, die man hinnehmen muss.
     
  4. Axileo, 14.01.2011 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Google Talk
    Habe Freunde mit einem Iphone oder auch Nokia N8
    Funktioniert wunderbar.
    Zudem ist der Stromverbrauch sehr gering wie ich finde
     
  5. jay2k, 14.01.2011 #5
    jay2k

    jay2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ich ergänz die infos mal oben (stichwortartig), die frage kommt bestimmt mal wieder auf in dem forum :winki:
     
  6. ChrisH, 14.01.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    +1 für WhatsApp - gibt's auch für iPhone und Symbian, deckt also alle Smartphone-Nutzer in meiner Bekanntschaft ab :)
     
  7. jay2k, 15.01.2011 #7
    jay2k

    jay2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    weitere Meinungen? :rolleyes2:
     
  8. chron, 15.01.2011 #8
    chron

    chron Gast

    Mir fällt gerade noch ein, dass bei PingChat manchmal Probleme mit dem Senden auftraten oder Nachrichten, die ich eingegeben habe, gar nicht angezeigt wurden. Die waren nach dem Klick auf "Senden" einfach weg. Scheint wohl ein Bug (oder Feature - je nach Nachrichteninhalt) zu sein.
     
  9. stefanbr, 15.01.2011 #9
    stefanbr

    stefanbr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo Forum Gemeinde!

    Ich nutze seit meinem 3GS den ebuddy . Er ist kostenlos und ich bin super zufrieden was Schnelligkeit und Akku angeht.

    Vg Stefan

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. chron, 15.01.2011 #10
  11. stefanbr, 15.01.2011 #11
    stefanbr

    stefanbr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ja genau den mein ich bin super zufrieden

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. stefanbr, 15.01.2011 #12
    stefanbr

    stefanbr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    @ chron

    Gegen Werbung gibts doch adfree

    ( benötigt allerdings ROOT rechte )

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. dape, 18.01.2011 #13
    dape

    dape Gast

    Was mich interessieren würde ist der Akku verbrauch von whatsapp. Hab mich jetzt immer gegen Woche Programme gewehrt, da der Akku um einiges schneller leer war

    SGS, Froyo, Launcher Pro,
     
  14. Londo2017, 22.01.2011 #14
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    +1 Für Pingchat

    Mag zwar Whatsapp lieber, aber bei Pingchat lässt sich ein Group-Chat eröffnen (bei Whatsapp antworten alle Kontakte eigens und meine Leute können somit nur meine Antworten lesen :( Wenn das gefixt wird (oder einer von Euch eine Lösung hat) dann +10 für Whatsapp ;-)
     

Diese Seite empfehlen