1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von meckergecko, 09.05.2012.

  1. meckergecko, 09.05.2012 #1
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi

    mit zunehmenden Verbreitungsgrad wird mal ja fast zur Nutzung von WhatsApp gezwungen. Was mich wundert: man gibt beim Start (s)eine Telefonnummer ein und erhält dann die Nachrichten die für diese Nummer bestimmt sind. Wer oder was hindert nun aber Angreifer daran, eine falsche Nummer einzugeben und die Nachrichten anderer Leute abzugreifen?

    Gruß
    gecko
     
  2. Pio, 09.05.2012 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Die Nummer wird doch durch eine an dich verschickte SMS verifiziert.
     
    meckergecko bedankt sich.
  3. meckergecko, 09.05.2012 #3
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Echt? Da kann ich mich nicht erinnern :blushing:. Aber sogar falls das so war: ich habe gerade ein neues Rom installiert und die App neu runtergeladen. Das funktionierte sofort nach Eingabe der Nummer ohne Verifikation per SMS.
     
  4. Schnello, 09.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und ich habe grade die App deinstalliert. Als erstes kommt die abfrage der Tel Nummer für die SMS im Hintergrund.
     
    meckergecko bedankt sich.
  5. Pio, 09.05.2012 #5
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Hast du auch die Daten von Whatsapp von der SD-Karte gelöscht? ;)
     
    meckergecko bedankt sich.
  6. meckergecko, 10.05.2012 #6
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Nee, hab ich nicht. Danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich erst mal. Hatte die App im Suff installiert... *tüdelüm* :D :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen