1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp Stromfresser?

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von thekingmaze, 14.02.2012.

  1. thekingmaze, 14.02.2012 #1
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Seit gestern nutze ich WhatsApp ich hab es über Nacht laden lassen und in der schule war sechs schulstunden im internet nur trillian und whatsapp in der fünften stunde war der akku auf 14% sonst kam ich mit den akku zwei tage aus und da ist immer Internet an

    Ps der akkudeckel war heute auch den ganzen tag sehr warm

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. AndroGirl, 15.02.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Benutze WhatsApp schon sehr lange & kann nicht bestätigen, dass diese App ein Stromfresser ist!
    ... deutliche Akkufresser sind eMail-Programme & Widgets. ;)
     
  3. italospawn, 15.02.2012 #3
    italospawn

    italospawn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Sehe ich auch so. Hab schon ewig whatsapp und der verbrauch ist nicht so hoch wie bei Widgets z.b.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. flosch1980, 15.02.2012 #4
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Installiere Dir mal where is my droid power aus dem Market, dann kannst Du sehen was Deinen Stromerbrauch verursacht.

    whatsApp wird es aber wohl nicht sein, dass steht bei mir mit 0,01% drin.
     
  5. LongJohnSilver, 15.02.2012 #5
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Ich kann mich da nur anschliessen... bei mir fällt WhatsApp ebenfalls nicht als Stromfresser auf... Was sagt den die Batteriestatistik?
     
  6. kos, 15.02.2012 #6
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ist schon einer der Hauptverbraucher, obwohl seit dem letzten Start nicht benutzt..sagt die Batteriestatistik.
     
  7. thekingmaze, 15.02.2012 #7
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Heute lief das Handy wie immer lag.
    Kann das an kälte liegen? Weil es gestern sehr kalt war und der akku sehr warm
     
  8. flosch1980, 15.02.2012 #8
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Naja bei Kälte hält der akku generell nicht so lange.

    Gesendet von Gertrud (SGS2)
     
  9. angeleyes1980, 17.02.2012 #9
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Also WA verbraucht im Hindergrund so gut wie keinen Akku. Da verbraucht Trillian wesentlich mehr.....
     

Diese Seite empfehlen