1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Wiederherstellung...

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Megamanwwh, 02.05.2012.

  1. Megamanwwh, 02.05.2012 #1
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe etwa einen Monat kein Whatsapp auf meinem Sensation gehabt und es mir gerade wieder neu draufgezogen. Ein altes Backup hatte ich noch auf der SD aber ich wurde nicht gefragt ob ich es wieder Herstellen möchte.

    Hat jemand die Lösung für mich?
     
  2. Microcut, 02.05.2012 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Einfach die Dateien vom Backup in den Whatsapp-Ordner rein kopieren, dann müssten alle alten Chats wieder verfügbar sein.
    Zumindest bei mir hats so immer hingehauen :)
     
  3. Megamanwwh, 02.05.2012 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das war mal so, es hat nicht funktoiniert. Liegt es dann an Whatsapp oder am Rom?
     
  4. DPT, 02.05.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hast du ein Backup wiederhergestellt oder es neu aus dem PlayStore installiert?
    Du musst in databases die Datei msgstore.db.crypt löschen (sicherheitshalber Backup machen!), dann sollte es gehen. War bei mir so. Habe den Tip aus einem Thread hier, der genau das selbe Thema hatte...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  5. nica, 02.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Normalerweise liegt es an der Reihenfolge:

    1. WhatsApp installieren
    2. VOR dem ersten Start den gesicherten WhatsApp-Ordner an die richtige Stelle legen.
    3. DANN WhatsApp erstmalig starten, dann wird man normalerweise gefragt wegen Widerherstellung.
     
  6. Megamanwwh, 17.05.2012 #6
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Okay ich habe es jetzt doch hinbekommen, eine Frage habe ich noch...

    Besteht die Möglichkeit zwei Backupps zusammenzuführen? Das wäre mir sehr wichtig...
     
  7. DPT, 17.05.2012 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wäre mir persönlich neu, das sowas möglich wäre...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  8. Megamanwwh, 19.05.2012 #8
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Es wäre ziemlich cool, diese Alienzeichen versteht ja kein Mensch... :laugh:
     

Diese Seite empfehlen