1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Kjetal, 30.07.2011.

  1. Kjetal, 30.07.2011 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Guten Abend.


    Nachdem ich das Verhalten vieler hier nun mehrere Wochen beobachtet habe habe ich mich Entschlossen mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben.


    Ich bekomme immer wieder PN's von " Alteingesessenen " Usern die keine Lust mehr auf das Forum haben da die Threads " Unter aller Sau sind "

    Da werden Fragen gestellt, die Fragen Beantwortet und der nächste kommt und stellt DIE SELBE FRAGE NUR EINEN POST NACH DEM LETZTEN und dann am besten noch mit der Aussage " Die Suche hat nicht geholfen "


    Das kanns einfach nicht sein. Der Informationsfluß ist durch sowas unter aller Sau und warum ? Weil die meisten einfach zu Bequem sind mal zu suchen und ein wenig eigen Initiative zu zeigen .

    Wenigstens mal ein Paar seiten vor der Frage zu lesen kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein. Solche dinge betreffen meistens neue , oft aber auch Member die schon lange da sind, mir ist es egal ob jemand neu oder alt ist , dass gilt einfach für alle .


    Manche setzen sich hier Stunden lang hin ( BanannenAffe , Sakaschi , PresseOnkel oder meine wenigkeit ) schreiben Anleitungen , helfen wo es nur geht Beantworten 100 mal die Selben Fragen und ehrlich gesagt , langsam nervt es, wenn die Leute nicht mal in der Lage sind die Anleitungen zu Lesen , da fragt man sich schon , wofür macht man sich die Arbeit, da kann ich meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen.



    Ich habe mich deshalb dazu Entschlossen in Zukunt Fragen und Antworten die Doppelt und Dreifach in den Postings stehen zu löschen, Wortlos. PN's darauf werden ungelesen gelöscht.

    Es ist kein Problem, wenn schon 20 Seiten vergangen sind und die Frage dann nochmal kommt, auch wenn selbst da die SUFU hilft, aber darüber kann man hinweg sehen, allerdings werde ich wie oben beschrieben "in 10 Posts 5 mal dieselbe Frage" nicht mehr akzeptieren.



    Ich bitte euch daher nochmal und damit meine ich sowohl die Neuen als auch die Member die schon lange hier sind ,




    - benutzt die Suche , schaut wenigstens in den Öffnungs Post und ein paar Seiten vor Eurer Frage, ob diese nicht vielleicht schon beantwortet wurde !!!!



    Das ganze beziehe ich nun hauptsächlich erst mal auf den RooT Bereich, da ich mich meistens hier aufhalte, allerdings werde ich mit meinen Mod Kollegen darüber reden und vorschlagen das auf den ganzen SGS II Bereich auszuweiten.


    Und vor allem bedenkt Euren TON , Ihr möchtet freundlich behandelt werden, also stellt Eure Fragen auch freundlich. Wir sind alle in unserer Freizeit hier , die einen mehr , die anderen weniger.


    So, dass ganze musste nun mal raus , ich bitte euch darum mal darüber nachzudenken ob es vielleicht gar nicht so verkehrt ist was ich hier schreibe , jeder möchte schnell geholfen haben, dass geht am einfachsten, wenn Übersicht und Ordnung besteht.

    Es spricht nichts gegen ab und zu mal ein wenig Off Topic, mache ich selbst auch manchmal , auch Spass kann mal sein, nur eben alles in Maßen, in erster Linie sind die Threads für Informationen da, sowie für Fragen und Antworten.


    Macht es für uns alle leichter, so wie es momentan ist macht es auf dauer keinen Spass mehr .


    Schönes Wochendende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kjetal
     
    wdHTClegend, spivo, Viper3001 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Randall Flagg, 30.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Finde ich sehr gut!! Besonders die Sachen zum Umgangston!!
    Gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen!! :)
     

Diese Seite empfehlen