1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget 2g-3g

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von skwal, 23.02.2012.

  1. skwal, 23.02.2012 #1
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hallo


    nachdem ich dank switchpro ein widget gefunden habe mit dem man leicht und einem klick die datenverbindung an/aus schalten kann suche ich noch etwas anderes.

    da ich einen dual sim adapter nutze und das umschalten nur im 2g richtig zuverlässig klappt suche ich ein widget mit dem ich per ein-klick von 3g auf 2g umschalten kann. gibt es das, kennt einer eins? alternativ ginge natürlich auch ein app was nur dann auf 3g umschaltet wenn datenverbindungen an sind, denn ob ich in 2g oder 3g telefonier ist mir egal.
    bei switchpro gibt es zwar die Option, da landet man aber per klick dann im Netzmenü und muss das dort weiterklicken / umstellen.
    diese problematik trifft bei switchpro auch auf das gps zu, deshlab noch einer kleine frage dazu: meinem verständinis nach kann man das gps doch daueranlassen das es wenn kein app zugreift und damit kein passendes symbol in der leiste zu sehen ist quasi aus ist bzw. kaum bis sehr wenig strom braucht, oder habe ich da einen denkfehler.
     
  2. gadjetorama, 23.02.2012 #2
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    2g/3G Switsch über ein Widget oder eine APP geht nicht bei Blur Roms ...nur bei Cynogen.
     
  3. TheJakal, 23.02.2012 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    so schauts aus ... die "stock-based" roms sind nicht fähig dazu, leider
    du kannst aber soweit ich weiß edge only auswählen - ohne toggle
     
  4. skwal, 24.02.2012 #4
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010

    daraus schließe ich aus cm-based roms wie neutrino, oder?
     
  5. TheJakal, 24.02.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    richtig, da gehts
    ich habs mit nem tasker profil geregelt, welches bei screen off automatisch auf 2g schaltet.
     

Diese Seite empfehlen