1. moppelg, 13.05.2010 #1
    moppelg

    moppelg Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    bin dabei mich mehr in die Materie von Android reinzuarbeiten, bin aber leider auf eine erste Hürde gestoßen. Ich hoffe Ihr wisst Rat.

    Ich habe einen schönen Knopf auf meinem Widget, der sich wunderbar drücken lässt.
    Anschließend ändere ich den Text des Buttons, was auch noch gut geht. Er lässt sich weiterhin drücken.
    Jetzt mache ich jedoch eine Drehung mit dem Handy und auf einmal funktioniert der Knopf nicht mehr. Auch nicht mehr in der alten Lage.

    Ich konnte das Problem soweit lokalisieren, dass es an meiner Art und Weise liegt, wie ich das Widget update:

    Code:
    ComponentName thisWidget = new ComponentName(getBaseContext(), ButtonWidget.class);
    AppWidgetManager.getInstance(getBaseContext()).updateAppWidget(thisWidget, remoteViews);    
    Den Code rufe ich auf, nachdem ich den Text geändert habe. Der wird auch sofort auf dem Button angezeigt. Nach Drehung des Handys ist dann aber auch schluss mit drücken...

    Also wenn jemand eine Idee hat... :confused:

    Danke im Voraus und Grüße

    Moppel