1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget für Paketdaten aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mimitoto, 12.05.2011.

  1. mimitoto, 12.05.2011 #1
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    ich hab folgende Frage: weiß jemand, ob es ein Widget gibt die das Aktivieren der Paketdaten? Diese habe ich nämlich normalerweise deaktiviert, da ich keine Flatrate habe, also überwiegend mit Wlan online gehe. Wenn ich aber nun doch über 3G online will oder MMS versende/abhole, muss ich ja das Häkchen bei Paketdaten aktivieren. Der Weg dorthin ist "etwas" umständlich :D (Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden), deshalb meine Frage, ob es ein Widget gibt, mit dem man eine "Abkürzung" nehmen kann :wubwub:. In der Sufu hab ich nix gefunden. Vielleicht gibt´s ja auch nichts dergleichen.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. presseonkel, 12.05.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gibt es - aber im App-Forum
     
  3. mimitoto, 12.05.2011 #3
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    bitte entschuldige, aber wie komme ich zu besagtem App-Forum :wubwub:? Was muss ich eingeben und wo genau muss ich suchen?
     
  4. presseonkel, 12.05.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bist doch schon drin....:);
    such nach
    apn droid

    und/oder
    Smoda Widget

    das ist das, was Du suchst..:)
     
    mimitoto bedankt sich.
  5. mimitoto, 12.05.2011 #5
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @presseonkel:
    nochmals vielen Dank, hab das Smoda Widget installiert und es ist das, was ich suchte ;-)
    Zunächst funktionierte es nicht - es bliebt in der "Aus"-Stellung. Hab dann nochmal den herkömmlichen Weg gewählt, also die Paketdaten aktiviert über´s Menü und danach über das Widget wieder deaktiviert. Seitdem kann ich es jetzt an - und ausschalten. KLASSE!
     
  6. presseonkel, 12.05.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Du hast Dir aber das Widget selber auf dem Screen installiert? Oder?
     
  7. mimitoto, 12.05.2011 #7
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Joop, hab ich :winki:
     
  8. once upon a time, 12.05.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dazu braucht man kein Widget oder App, einfach den Ein-/Ausschalter etwas länger drücken, dann erscheint ein Fenster "Telefonoptionen", hier einfach den Datennetzmodus aktivieren!

    Gruß

    Klaus
     
    suikerbuik und mimitoto haben sich bedankt.
  9. suikerbuik, 21.07.2011 #9
    suikerbuik

    suikerbuik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    haha, ich komm mir grad ein bisschen blöd vor, dass mir das noch nie aufgefallen ist. DANKE für diesen tipp, war echt wie eine erleuchtung! :D
     
  10. Babylonprojekt, 22.07.2011 #10
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Data Enabler

    Macht das Gleiche wie Ein-/Ausschalter => "Datennetzmodus...", aber nur mit 1 Klick und als Widget. Nutze es selber auf meinem SGS2.
     
  11. sdisno, 01.04.2013 #11
    sdisno

    sdisno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2013
    Hallo!

    Wenn ich die Datenleitung ein- oder ausschalten will, muss ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten klicken.

    Gibts da eine Abkürzung?

    Danke!
     
  12. Willi_G, 01.04.2013 #12
    Willi_G

    Willi_G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi3
  13. sdisno, 01.04.2013 #13
    sdisno

    sdisno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2013
    Hallo!

    Danke, Willi, werde es gleich probieren.

    Ein Bekannter von mir hat im Menü, das erscheint wenn man lange den Ausschaltknopf drückt, einen Menüpunkt, mit dem er die Datenleitung ausschalten kann, hat glaube ich die gleiche Android-Version, aber ein anderes Samsung-Smartphone. Kann man das bem Xcover irgendwie auch eirichten?

    Danke
     
  14. email.filtering, 01.04.2013 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, dann wirst Du Dir wohl Dein eigenes OS schreiben müssen, oder ein passendes installieren. Denn Dein Bekannter hat sicherlich nicht das selbe OS wie Du drauf, auch wenn vielleicht seines ebenso wie Deines auf Android 2.3.6 basieren mag. ;)
     

Diese Seite empfehlen