1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget um Homepages auf Homescreen darzustellen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von s1l3ntb0b, 01.02.2012.

  1. s1l3ntb0b, 01.02.2012 #1
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich bestimmte Teile einer Homepage sichtbar auf meine Homescreens darstellen kann. Wenn jemand unter euch MacUser sein sollte kenn er diese Funktion aus dem Dashboard, dort kann man mit Safari auf eine Homepage browsen und einen bestimmten Teil "ausschneiden" und sich auf sein Dashboard legen.

    Hintergrund (warum brauche ich diese App):

    Ich bin Metereologiefan und betrachte fast stündlich gewisse Parameter auf verschiedenen Homepages, momentan benutze ich dafür Browser Bookmarcks aber ich würde es viel mehr schätzen durch meine Homescreens blättern zu können...

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruss,

    Max

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  2. s1l3ntb0b, 04.02.2012 #2
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Wow auch bei dieser Frage haben über 70 mit gelesen und kein rinziger geantwortet...

    Krnnt denn niemand einen Weg sowas zu bewerkstelligen?

    Gruss,

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  3. nica, 04.02.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es gibt wohl Live Wallpaper, die das können sollen. Findet man vermutlich mit der Suche.
     
  4. s1l3ntb0b, 04.02.2012 #4
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Und nach was soll ich jetzt suchen? Bei live wallpaper kommen im Android Marke nur Schrott apps raus. Ich will nur Homepages darstellen...

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  5. MusicJunkie666, 04.02.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
  6. nica, 04.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  7. s1l3ntb0b, 05.02.2012 #7
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hei nica vielen dank für deine arrogante und überhebliche Antwort :) macht echt Spass in so einem Klima Fragen zu stellen!

    App ist nicht schlecht aber stellt leider die Homepage als live Wallpaper und nicht als Widget dar. Ich möchte eher das ich gewisse Bereiche von ein Paar Seiten auf den homescreens legen kann.Mit der oben erwähnten App kann man nur eine Homepage darstellen.

    Aber danke.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  8. s1l3ntb0b, 05.02.2012 #8
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Eigentlich dachte ich sei das so eine einfache Funktion... nun ja muss ich halt anders an die Infos in meinen Lieblings Meteo Seiten kommen.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  9. nica, 05.02.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mit ein wenig Mühe und Rumspielen mit Suchbegriffen kann man was finden. Ich habe genauso gesucht wie du es könntest.

    Und dir trotzdem geholfen. Aber mir war wichtig, dass man sieht, dass es mit Suchen zu finden war. Man darf halt nicht nach demn ersten 2 Versuchen aufhören.
     
  10. s1l3ntb0b, 05.02.2012 #10
    s1l3ntb0b

    s1l3ntb0b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo nica,

    vielen Dank für deine Antwort, mit deinem Kommentar bin ich vollkommen einverstanden. Für mich ist die Sache wieder ok. Versteh absolut was du meinst. Stell dir vor die App die oben zitiert wurde hatte ich sogar selbst gefunden. Da sie aber nicht das macht was ich mir wünschr hatte ich sie gar nicht in Erwägung gezogen. Ich glaub das was ich möchte gibt es so nicht....

    Gruss,

    Max

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen