1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget zum Aktivieren/Deaktivieren der Hintergrunddaten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Slider5000, 05.10.2011.

  1. Slider5000, 05.10.2011 #1
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hey Leute,
    Gibt es ein Widget womit ich die Hintergrunddaten von den Konten aktivieren und deaktivieren kann?
    Man benötigt es ja für z.B. den Market, allerdings zieht es sehr viel Akku
    Daher fänd ich einen An/Aus-Button super ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. McFlow, 05.10.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das sollte eigentlich im Widget für die Energiesteuerung mit drin sein.
     
  3. Slider5000, 05.10.2011 #3
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Da ist nur was mit synchronisation,ist aber nicht der haken für die hintergrunddaten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ecki2k, 06.10.2011 #4
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wenn ich nicht irre schaltet das aber sämtliche Hintergrundaktivitäten aus.
    Jedenfalls bleibt die Trafficanzeige dunkel wenn ich am Energiewidget Synch ausschalte und das Handy dann liegenlasse.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. Aika, 06.10.2011 #5
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal gefragt, leider habe ich kein Widget gefunden was diese Option unterstützt.
     
  6. GeRe, 06.10.2011 #6
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    noch besser wäre es, wenn man die Hintergrundaktivitäten auswählen könnte. Talk und Email hätte ich schon gerne automatisch.
    Aber die ganzen Updates usw. die würde ich gerne zu Hause unter WLAN machen. Dazu brauche ich keine Überwachung und Meldung :thumbup:
     
  7. Slider5000, 06.10.2011 #7
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    heißt es ist niemandem ein widget bekannt mit dem das möglich ist?
     
  8. Melonos, 06.10.2011 #8
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn es dir nur ums Stromsparen geht, dann schalte um auf 2G

    Ansonsten ist die Synchronisation eigentlich identisch mit den Hintergrunddaten.
     
  9. Slider5000, 06.10.2011 #9
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    naja, die hintergrunddaten ziehen meiner meinung nach verdammt viel akku, denke sogar mehr wie das umstellen von 3G auf 2G..
    weil ich denke das es mehrere interessiert, wäre eine lösung, wenn es denn eine gibt, super!
     
  10. GeRe, 06.10.2011 #10
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich denke nicht nur an das Synchronisieren. Besonders die "Großen", wie Google Map & Co, bringen immer große Mengen an Daten mit. Es geht immer um einige MB's. Und die möchte ich eigentlich, wie schon erwähnt, über WLAN machen. Besonders im Ausland, wo ich sehr vorsichtig mit der Datenmenge hantieren will. Die paar KB's von Email oder Talk sind ja zu verschmerzen ;)

    Vielleicht kann ein Programmierer von App's dieses mal als kleinen Auftrag sehen.:thumbup:

    Also eine App, bei der man die einzelnen Abgleichungen einzel an- oder abwählen kann. Das wäre doch schon mal etwas :smile:
     
  11. Slider5000, 06.10.2011 #11
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    sehe ich genauso, würde mich darüber sehr freuen ;)
     

Diese Seite empfehlen