1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget zum Unterdrücken von mobilen Datenverbindungen unter Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von theares2014, 20.04.2011.

  1. theares2014, 20.04.2011 #1
    theares2014

    theares2014 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Widget, dass ich auf den Homescreen ablegen kann und damit je nach Bedarf die Internetverbindung aus- und anmachen kann.
    Ich hab schon viele getestet (Juice Defender, APNdroid,...), leider ohne Erfolg.

    Kennt jemand ein Widget (oder App) mit der soetwas geht?

    Vielen Dank für die Antworten...
     
  2. TheSir, 20.04.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Widgetsoid müsste das können musst mal ausprobieren. Dazzle kann sowas auch.
     
  3. Lippmann, 21.04.2011 #3
    Lippmann

    Lippmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Warum geht das nicht? Soll doch sehr gut funzen. Kann man auf dem Homescreen ablegen und für On/Off jeweils einfach nur draufdrücken. Oder hast du so eine ominöse Karte die dir wegen neu gelernten APN´s einen Streich spielt?
     
  4. theares2014, 21.04.2011 #4
    theares2014

    theares2014 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich verstehs selbst nicht, da APNdroid unter 1.6 kein Problem hatte, jetzt leider schon.
     
  5. Lippmann, 21.04.2011 #5
    Lippmann

    Lippmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das ist natürlich Mist. Ich hatte mich drauf verlassen das Netcounter und APNdroid meine 50MB Freivolumen (die mir ab nächsten Monat zur Verfügung stehen) gut überwachen würden.
    Habe auch 2.1 drauf und beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Handy, allerdings nur über Wlan und bisher noch ohne Simkarte.
     
  6. nica, 21.04.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  7. Lippmann, 22.04.2011 #7
    Lippmann

    Lippmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe unter den Einstellungen/Wireless zwei Unterpunkte: Mobilfunknetz und mobile Netzwerke. Kann man da nicht sogar mit Bordmitteln das mobile Internet ausschalten?
     
  8. kanoo, 29.04.2011 #8
    kanoo

    kanoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Internet über GPRS/EDGE/UMTS kannst mit Bordmitteln über "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Paketdaten verwenden" ausschalten. Wenn das Häkchen weg ist, geht Internet nur noch über WLAN.
    Die Einstellung erreichst Du auch wenn Du die Einschaltteste lange drückst -> "Datennetzmodus"

    Die Einstellung gibt es soweit ich weiß aber erst seit Android 2.2/Froyo. Tools wie APNdroid sind damit unter neueren Android Versionen eigentlich überflüssig.
     
  9. naturelle, 29.04.2011 #9
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Bei meinem Froyo auf den HTC Desire HD und Z gibts das so nicht.
     

Diese Seite empfehlen