1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets hängen sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Scheeli88, 13.11.2011.

  1. Scheeli88, 13.11.2011 #1
    Scheeli88

    Scheeli88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Moin Moin

    Ich habe seit 1Woche mein samsung galaxy tab 10.1 und bin sehr zufriedem,
    allerdings habe ich 2 kleine propleme.
    1. Meine digital uhr bleibt immer stehen also nicht die die unten rechts ist die ist immerkorrekt sondern nur die widget digital uhr. Wenn ich Sie dann lösche und wieder hinzufuege dann geht sie wieder korrekt fuer nen tag o.ä.

    2. Ich habe mir mein email account auf dem tablet eingerichtet aber dort habe ich ein ähnliches problem, wenn ich meinen account loesche und neu wieder einrichte dann geht alles (emails runterladen in 15 min takt und er zeigt mir die emails auf der wischseite auch an) aber das haelt dann auch nur fuer nen tag zwar laedt er die emails vom server aber ich sehe sie nicht mehr in meinem widget.

    Warum it das so?

    Danke im vorraus
     
  2. neandertaler19, 13.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sieht wohl so aus als ob die Aktualisierungsintervalle deiner Widgets ziemlich hoch sind. Welche Widgets hast du denn?
     
  3. Scheeli88, 14.11.2011 #3
    Scheeli88

    Scheeli88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Dan,e fuer die schnelle antwort.
    Es geht um die Email Widget und die digitale uhr.
    Die digital uhr bleibt manchmal einfach stehen und der email account aktualisiert sich nach 1-3 tagen einfach nicht mehr. Der interval ist auf 15 min gestellt.

    Lg
     
  4. AndroGirl, 14.11.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... die Apps von den besagten Widgets sind aber nicht auf der SD-Karte, oder ??
    Apps die auf der SD-Karte verlagert worden sind, bei denen kann das Widget auch nicht funktionieren! ;)
     
  5. Scheeli88, 14.11.2011 #5
    Scheeli88

    Scheeli88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Androgirl.

    Nee das habe ich alles auf dem tablet druff:) Soweit bin ich noch nicht mit speicherkarte und adapter etc. :)
     
  6. AndroGirl, 14.11.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    OK, wollte ich nur mal angemerkt haben. ;)
    Die Widgets die nicht funktionieren, sind das Apps welche schon fest auf dem Tablet vorinstalliert waren,
    oder Apps, die du selbst installiert hast ??
     
  7. Scheeli88, 14.11.2011 #7
    Scheeli88

    Scheeli88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nej.. Das sind alles apps die schon drauf waren habe da nichts mehr gemacht :)
     
  8. hadez, 14.11.2011 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    hast du zufälligerweise einen taskkiller installiert?
     
  9. Scheeli88, 14.11.2011 #9
    Scheeli88

    Scheeli88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey... Jo das habe ich. Stoert das programm die apps?

    Gruss
     
  10. hadez, 14.11.2011 #10
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ja, es beendet die halt ziemlich gerne und dann können die sich halt nicht aktualisieren.
    einen taskkiller brauchst du nicht, android kann den speicher schon gut selbst verwalten, im forum gibts jede menge themen dazu...
     

Diese Seite empfehlen