1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets reagieren nach Sleep Mode extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lars444, 09.10.2011.

  1. Lars444, 09.10.2011 #1
    Lars444

    Lars444 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits durch diverse Threads gewühlt, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Die FAQs hab' ich auch gelesen. Sollte ich es übersehen haben, könnt ihr mir auch einfach gerne einen Link schicken.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Handy, allerdings habe ich Probleme mit einigen Widgets.

    Ein paar Spezifika zu meinem Handy:
    - Ich benutze Go Launcher Ex
    * Ich habe dort - soweit ich sehe - viel unnötigen Schnickschnack "für's Auge" deaktiviert, daran sollten die Probleme also eigentlich nicht liegen
    - Ich habe gestern die neueste Firmware auf das Handy per Kies gebracht (hat aber nichts am Problem geändert)
    - Ich habe zur Problemlösung mal SoftLocker installiert, um den Standby-Modus zu deaktivieren (sowie den Standby-Modus in den Einstellungen ausgeschaltet) --> hat beides nichts genützt...
    - Ich habe Tasker drauf (Probleme waren aber auch schon vorher da)

    Ich habe an Widgets drauf:
    - Go Launcher Ex Facebook Widget (funktioniert ohne Probleme)
    - EboBirthday Widget (tut's auch)

    - Beautiful Widgets (dort gibt es Probleme, wenn ich über das Widget den Kalender oder die Weckerfunktion des S2 aufrufen will --> dauert teilweise 20 Sekunden und länger!!)
    - Pure Calendar Widget (ebenfalls Probleme, wenn ich darauf tippe und der integrierte Kalender des S2 aufgerufen werden soll --> 20 Sekunden und länger) [Wenn ich allerdings auf das "+"-Symbol für "Neuen Termin machen" drücke, geht diese Funktion merkwürdigerweise direkt auf...]
    - Scrollable ContactWidget BETA (gleiches Problem, es dauert ewig, bis die Nummer angerufen wird - dasselbe Problem hatte ich mit dem Kontakt-Widget von Go Launcher Ex).

    Tja, ansonsten kann ich noch sagen, dass mir CPU Spy sagt, dass mein Handy zu 48% im Deep Sleep Mode war und zu 44% bei 200 MHz.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    P.S. Meine Telefon-Daten:

    Firmware: 2.3.4 (kein Mod, nicht gerootet)
    Kernel: 2.6.35.7 - I9100XWKI4-CL575468 root@DELLI43 #2
    Build: Gingerbread.XWKI4
    Provider: T-Mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011

Diese Seite empfehlen