1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie ändere ich den sms ton in eine eigene melodie

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von amistad2008, 08.07.2012.

  1. amistad2008, 08.07.2012 #1
    amistad2008

    amistad2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    guten tag, mein name ist verena und ich bin neu hier. vielleicht kann mir bitte jemand meine frage beantworten.ich habe mir ein neues samsung s3 gekauft und möchte gerne den sms ton in einen eigenen ändern. den hauptklingelton habe ich geändert indem ich die neue melodie in den ordner ringtones einfügte. leider geht das nicht ebenso mit einem neuen ton für standardbenachrichtigungen. kann mir bitte jemand sagen in welchen ordner ich meine melodie für die standardbenachrichtigungen einfügen muß damit sie geändert werden kann. leider habe ich nach langen suchen hier im forum keine lösung gefunden. vielen dank für eine antwort und viele grüße verena:confused2:
     
  2. Randall Flagg, 08.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hi und herzlich willkommen hier!

    Du musst folgende Ordner erstellen:

    media/audio/alarms (Wecker)
    media/audio/ringtones (Klingeltöne)
    media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

    Wichtig ist die Mehrzahl, also alarms, ringtones usw.
    Danach kannst Deine Töne ganz normal über das Menü auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    DerWatz und CROW1973 haben sich bedankt.
  3. Graf_Flatula, 08.07.2012 #3
    Graf_Flatula

    Graf_Flatula Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2012
    SMS Töne änderst du direkt in den Einstellungen des sms Programm.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Randall Flagg, 08.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sie will ihre eigenen Töne benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  5. Pfälzer, 08.07.2012 #5
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Notifications

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    CROW1973 bedankt sich.
  6. amistad2008, 08.07.2012 #6
    amistad2008

    amistad2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    hallo randall flag, jetzt weiss ich weshalb man dich hier zum ehrenmitglied gemacht hat, dank deiner schnellen antworten. habe es so, wie von dir beschrieben durchgeführt, und es hat geklappt. vielen dank und ein schönes wochenende verena

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

    hallo, ich bins nochmal verena. vielleicht könnte mir noch jemand bitte sagen wie ich meine text und sprachmemos vom galaxy s2 auf mein neues galaxy s3 bekomme. vielen dank im voraus. verena
     
  7. birddog, 17.07.2012 #7
    birddog

    birddog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo , ie Lösung von Randall Flag funzt super. Vielen Dank:tongue:
     
  8. Alphamaenchen, 22.07.2012 #8
    Alphamaenchen

    Alphamaenchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,
    Und wo erstelle ich die ordner
    Danke

    Edit: oh habs selber hinbekommen,trotzdem danke für den post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  9. ConNerVos, 22.07.2012 #9
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    amistad2008 und Alphamaenchen haben sich bedankt.
  10. Danelangbart, 09.11.2012 #10
    Danelangbart

    Danelangbart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Aber ich weiß nicht wo ich die Ordner erstellen muss, und ich will mir wegen einem MP3 Track nicht noch ne App drauf laden. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Ordner erstellen muss...

    LG Dani
     
  11. Atomregen, 09.11.2012 #11
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Einfach im Verzeichnis /Phone/ wenn du am Pc sitzt.
    Wenn du mit einem Fileexplorer auf dem Handy arbeitest unter /sdcard/.
    Oder auf deiner MicroSD, wenn du eine hast.


    Einfach gesagt im Hauptverzeichnis deines Internen bzw. Externen Speichers.
     
  12. Danelangbart, 09.11.2012 #12
    Danelangbart

    Danelangbart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Hab's geschafft.

    Ich depp wollte die ganze Zeit im playlist Orden auf dem Smartphone weiter Ordner erstellen oder auf dem Home screen.

    Dachte nicht dran mal an den pc zu sitzen und die Ordner auf der sd Karte an zu legen :D nochmals besten dank.

    LG Dani

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. bommeltina, 20.06.2013 #13
    bommeltina

    bommeltina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2013
    [​IMG]
    Hallo,
    vorweg ich habe mein erstes Smartphone seit einer Woche und bin daher in vielen Dingen der absolute Einsteiger.
    Ich wollte mir nun meinen eigenen sms einrichten und bin den oben genannte Anweisungen, soweit es geht auch gefolgt. Das Problem ist aber wenn ich am PC auf der SD-Karte die erforderlichen Ordner einrichten will haut das nicht hin, weil bei der Vergabe der Ordnernamen das Zeichen / nicht akzeptiert wird.

    schon mal Danke im Vorraus
     
  14. RaupeAR, 20.06.2013 #14
    RaupeAR

    RaupeAR Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wearable:
    LG Watch
    Ist es auch möglich jedem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuzuordnen?
     
  15. bommeltina, 20.06.2013 #15
    bommeltina

    bommeltina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2013
    Hallo,
    vorweg ich habe mein erstes Smartphone seit einer Woche und bin daher in vielen Dingen der absolute Einsteiger.
    Ich wollte mir nun meinen eigenen sms einrichten und bin den oben genannte Anweisungen, soweit es geht auch gefolgt. Das Problem ist aber wenn ich am PC auf der SD-Karte die erforderlichen Ordner einrichten will haut das nicht hin, weil bei der Vergabe der Ordnernamen das Zeichen / nicht akzeptiert wird.

    schon mal Danke im Voraus

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

    :confused2:erst der blöde Button und dann auch noch doppelt

    Sorry:unsure:

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

    Ja, den Kontakt wählen und dann einfach den Nachrichtenton ändern.
     
  16. ClubMenthol, 20.06.2013 #16
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    / ist eine weitere Verzeichnisebene. D.h. erst den Ordner media und dann in dem Ordner den audio Ordner und in diesem dann die weiteren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms ton ändern samsung

    ,
  2. samsung benachritigungs ton melodie

    ,
  3. samsung eigenen benachrichtigungston machen

    ,
  4. wie füge ich im handy ein sms ton ein,
  5. samsung a3 nachrichten ton,
  6. samsung galaxy s5 neo nachrichtenton ändern,
  7. nachrichtenton einstellen samsung galaxy s3,
  8. samsung a3 klingelton ändern,
  9. standardbenachrichtigung samsung,
  10. s5 nachrichtenton hinzufügen