1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie alle Kontakte über Google synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Burnsi, 03.06.2011.

  1. Burnsi, 03.06.2011 #1
    Burnsi

    Burnsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    hi,

    ich habe einige kontakte beim anlegen aufs googlekonto gepackt.
    jetzt will ich alle meine kontakte da haben und frage mich wie ich das am einfachsten mache.
    wie kann ich alle markieren und vom gerät aufs googlek. packen?

    gruss
     
  2. Thyrion, 03.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du die Kontakte mit "Google" als Kontakttyp erstellt, dein Google-Konto,
    die Synchronisation unter Einstellungen -> Konten & Synchr. aktiviert hast und bei dem Google-Konto auch Kontakte aktiviert hast, sollte das automatisch erfolgen - sobald du eine Datenverbindung hast.
     
  3. Burnsi, 03.06.2011 #3
    Burnsi

    Burnsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    ja, einige haben ja diesen kontakttyp.
    aber wie kann ich am einfachsten allen kontakten den google kontakttyp zuweisen?
     
  4. chuba, 03.06.2011 #4
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    jo stimmt, hat bei mir auch immer so funktioniert, nur als ich einmal alle kontakte gelöscht hatte, auch bei google, dann alle neu über sd karte hergestellt hatte synct google garnix mehr, zeigt immer an "es treten zur zeit probleme auf" und das seit ich die damals gelöscht hatte .. :angry:
     
  5. Thyrion, 03.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @burnsi: http://www.android-hilfe.de/android...ich-nachtraeglich-den-kontakttyp-aendern.html

    @chuba: Wie hast du die Kontakte gelöscht?
    Manuell über die Kontakte-App? Oder leeren des Kontakte-Speichers?

    Sind die Kontakte noch in der Web-Oberfläche vorhanden? Wenn ja, dann lösche mal über Anwendungen verwalten den Kontakte-Speicher (dann sind aber alle "Nicht-SIM"-Kontakte weg, nicht nur die Google-Kontakte) und versuch dann nochmal zu synchronisieren.
     
    Burnsi bedankt sich.
  6. Burnsi, 03.06.2011 #6
    Burnsi

    Burnsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    danke, ich hatte das richtige suchwort nicht :)
     

Diese Seite empfehlen