Wie am besten von 2.1 auf 2.3.4 updaten?

Nein. Um die von dir erwähnte Costum-ROM zu flashen, musst du zuerst eine "normale" 2.3.x flashen und dann die Costum-ROM auf die SD und dann per ClockWorkMod flashen.
 
PJF16 schrieb:
Nein. Um die von dir erwähnte Costum-ROM zu flashen, musst du zuerst eine "normale" 2.3.x flashen und dann die Costum-ROM auf die SD und dann per ClockWorkMod flashen.

So hab ich´s ja auch gemeint. Ist aber auch unwichtig, ich versuch mich mal an Froyo, wenn das geklappt hat kann man ja weiter sehen.
 
Aber wenn du Froyo flahst, hast du den gleichen Aufwand bzw. die gleichen Vorgänge wie wenn du Gingerbread flahst. Ich hoffe, dass dir das klar ist. ;)

Achja, das mit den Full-Quotes gilt noch immer...
 
Bins gewohnt aus anderen Foren immer Full-Quotes zu machen, sorry. Ja, aber ist schwer das alles beim Ersten Mal gleich zu verstehen, es gibt 100.000 ROM´s, keine Ahnung welche ich nehmen soll, muss dabei immer beachten dass ich meinen Unlock nicht verliere.

Da vergisst man schon mal wo hinten und vorne ist.

Ich finde das alles müsste ein wenig benutzerfreundlicher erklärt werden, damit man auch weiss was man bei den einzelnen Schritten nun eigentlich macht.
 
Bis jetzt hat es noch jeder mit den benutzerfreundlichen Anleitungen geschafft. Weil die sind wirklich N00b tauglich. ;)

Warum solltest du deinen Unlock verlieren. Solange du nichts im efs Ordner veränderst, hast du auch deinen Unlock. :rolleyes2:
 
Also der Typ der mir das Handy verkauft hat meinte ich sollte aufpassen wenn ich ROM´s flashe, dass ich nicht den Unlock verliere. Kein Plan.

Jendenfalls werd ich´s jetzt mal versuchen. Ich hoffe ich verpfusche nichts.
 
adis.pez schrieb:
Ich finde das alles müsste ein wenig benutzerfreundlicher erklärt werden, damit man auch weiss was man bei den einzelnen Schritten nun eigentlich macht.


Wenn man die FAQ liest, dann weißt du dast.

Gehört eben dazu das man sich in die Materie einliest. Ging jeden von uns so. Keiner von uns ist darum rumgekommen.


Also bitte lies dir zuerst die FAQ in aller Ruhe durch und dann lass dir Zeit beim flashen.

In der FAQ steht auch das man nur das nötigste Zitieren soll, also auf "Antworten" anstatt auf "Zitieren" ist wirklich nicht schwer. Ansonsten zieht sich der Thread unnötig in die Länge.


Desweiteren, bemühe dich um die Suche und stelle deine Fragen in den entsprechenden vorhandenen Threads - das hier ist wirklich nicht neu.
 
Hab mir nun die JQ3 runtergeladen, und versucht sie in Heimdall hinein zu laden. Heimdall sieht bei mir anders aus, als in deinem Tutorial, darum klappt das auch nicht :/

Bild 1
Bild 2

Mein entpackter .tar Ordner

Bildschirmfoto 2011-07-27 um 13.50.53.png

Wie geh ich nun vor? Hab mir übrigens RomManager runtergeladen (APK über einen anderen Server, mein market funktioniert ja nicht).

Lg
 
Lade dir eine ältere Version von Heimdall runter. Dann sollte es gleich aussehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab nun jede Version von Heimdall versucht. Mein SGS wird von Heimdall nicht erkannt.
Laut XDA muss man irgendwie mit Odin auf Froyo flashen, und erst danach kann man auf Gingerbread flashen mit Heimdall.

Bin echt am verzweifeln.
 
...und wieso vertraust du uns nicht einfach und machst es so, wie wir sagen?

Dein Handy wird nicht erkannt, weil du keine Treiber installiert hast!
 
Hörmal, ich hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast, weiss garnicht wo jetzt das Problem liegt? Was soll ich denn nicht so gemacht haben, wie ihr es mir gesagt habt?

Ich hab einen Mac, da muss ich doch (eigentlich) keine Treiber installieren.

PS: Wie sieht es denn eigentlich mit Recovery 2e aus. Könnte ich damit eine Rom flashen?
 
Bitte etwas freundlicher bitte!

Dir wird sowieso schon alles Schritt für Schritt erklärt.

Außerdem gilt 1 Frage pro Thread als Regel.

Das ist jetzt ein Thread wo du alles auf den Silbertablett serviert bekommen willst, etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
War echt nicht arrogant gemeint, sorry. Ich les mich ja auch durch xda und durch dieses forum. Hab ja auch soweit verstanden was zu tun ist. Nur leider wird mein SGS von Heimdall nicht erkannt, hab in anderen Foren auch nach Ursachen gesucht, und bin zu der erkentniss gekommen dass es erst ab froyi funktionieren soll.

Odin kann ich leider nicht verwenden, und per 2e Recovery kann ich irgendwie auch keine Firmaware aufspielen. Ich suche nach einem konkreten lösungdvorschlag bzw. einer idee, hab ja auch schon gesucht, aber leider keinen fall, der meinem zumindedt ähnelt, gefunden.

Entschuldigt rechtschreibfehler, zu wenig schlaf + touchscreen ist keine gute kombi ;)
 
Hast du schon mal versucht, ein Windows in einer VirtualBox zu installieren und dort dann mit Odin zu flashen?

Wobei, am einfachsten ist, du gehst zu einem Kollegen, beanspruchst dessen PC für 1 Stunde und machst dir mit Odin dann gleich die FW drauf die du willst und für die Zukunft sollte es dann ja auch mit dem MAC funktioniern da du dann minimum 2.2 drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
djmarques schrieb:
Hast du schon mal Versucht, ein Windows in einer VirtualBox zu installieren und dort dann mit Odin zu flashen?

Wobei, am einfachsten ist, du gehst zu einem Kollegen, beanspruchst dessen PC für 1 Stunde und machst dir mit Odin dann gleich die FW drauf die du willst und für die Zukunft sollte es dann ja auch mit dem MAC funktioniern da du dann minimum 2.2 drauf hast.

Hab ich natürlich. In Parallels sowie in VirtualBox.
Ich glaub ich geh nun eine etwas umständlichere Methode an. Werd mir wohl per Bootcamp auf eine Partition Windows 7 installieren, und von dort aus in Zukunft FW-Flahes vornehmen. Gibt ja mehr How-To´s die Odin betreffen.

Ist zwar ein sehr umständlicher weg, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.

Lg
 
Hej Leute, wollte nun mitteilen dass ich einfach auf die SD Darkys Mod gespielt hab und es so geflasht hab.

Hat perfekt funktioniert, und die ROM ist unglaublich geil!
 
...ohne Gingerbread Bootloader? oO
 
PJF16 schrieb:
...ohne Gingerbread Bootloader? oO

Der Typ der mir das Handy verkauft hatte meine, ich soll einfach die ROM runterladen, auf die "External SD" rausgeben, in den CWM, und installieren.

Hab ich auch gemacht. Klappt alles perfekt. Bis auf den Market (den Fehler haben viele bei der 10.2).

Und ja, hab direkt von 2.1 Eclair zu 2.3.4 Gingerbread geflasht.

Hat mein Arbeitskollege übigens genauso gemacht, bei ihm läuft auch tadelos, sogar der Market.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten