1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie auf SD-Karte zugreifen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von gnombaron, 17.01.2011.

  1. gnombaron, 17.01.2011 #1
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo,

    ich versteh es einfach nicht. :angry:
    Ich hab jetzt schon viel gegooglet und mich hier durchgelesen aber ich versteh einfach nicht wie ich auf meine SD Karte zugreife.

    Ich verbinde mein DZ mit dem PC und wähle z.B "USB-Anbindung" aus da ich gelesen habe so darauf zugreifen zu können. Aber nichts passiert. Der PC gibt zwar kurz ein Ton ab das er es wohl erkannt hat aber ich finde weder auf dem PC noch auf dem DZ nun irgendwo einen Ordner oder Optionen für die SD Karte.
    Wenn ich "Festplatte" auswähle akzeptiert der PC das und er öffnet auch die Festplatte aber das is doch nicht die SD Karte sondern der normale Handyspeicher?

    Ich möchte das ganze machen um endlich mal .apk-Dateien die nicht aus dem Market sind zu installieren. Wenn ich sie über die "Festplatte"-Option in irgendeinen Ordner schiebe und mit dem App "Astro" suche findet er natürlich nichts. :glare:

    Was mach ich falsch?

    Achja und die Option "Unbekannte Quellen" habe ich aktiviert.
     
  2. Lion13, 17.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Doch, genau das ist korrekt - damit greifst du nur und ausschließlich auf die SD-Karte zu. Auf den internen Speicher kannst du mit Bordmitteln gar nicht, geht nur mit Root-Rechten und einer entsprechenden App (z.B. RootExplorer). :winki:
     
  3. gnombaron, 17.01.2011 #3
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hm, okay dann habe ich das wohl irgendwie falsch verstanden. :)

    Aber in welchen Ordner muss ich denn nun eine .apk-Datei schieben? Ich habe sie einfach mal Testweise in den Ordner "downloads" geschoben und versucht sie mit Astro zu finden aber er zeigt nichts an.
     
  4. Lion13, 17.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist eigentlich ziemlich egal - denke aber daran, daß du mit dem File-Manager nicht auf die SD-Karte zugreifen kannst, wenn das Desire im Festplatten-Modus ist! Dann mußt du es wieder abstöpseln oder z.B. in den "Nur laden"-Modus schalten... :smile:
     
  5. gnombaron, 17.01.2011 #5
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    :) Ich dank dir!
     

Diese Seite empfehlen