Wie bekomme ich diese Stimme weg die alles spricht was man antippt?

N

NorbertU

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich richte gerade das S3 mini von meiner Frau ein.
Plötzlich sagt mir eine Stimme etwas an (ich kann es nicht verstehen), wenn ich von einem Bildschirm zum anderen wechsel.
Wo kann ich das ausschalten.
Hab da nix gefunden.

Gruß
Norbert
 
Hast du irgendeine app installiert?
Z.b. no led
 
wishmaster1805 schrieb:
Hast du irgendeine app installiert?
Z.b. no led

Das wollte ich auch gerade fragen. Der Fehler müsste mit NoLED zusamenhängen. Ich bin mal gespannt ob NorbertU NoLED installiert hat.
 
... oder LightFlow.
 
Genau.
NoLed.....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Und wie schalte ich das Gequatsche aus???
Bei Noled hab ich da keine Einstellung gefunden.
 
Bitte Suche benutzen, ist genau erklärt . . .

;)
 
Hallo, habe das Proble auch, nachdem ich NOLED installiert habe. TalkBack ist ausgeschaltet, aber beim wechseln des Bildschirms erzählt Android aber immer noch. Bei den Menüpunkten ist das quatschen weg.

Wie kekomme ich das andere quatschen weg?
 
Zum letzten mal ...

Es muss folgendes eingestellt werden:

Unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle ->

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
Jetzt kann man NOLED in der Eingabehilfe bei den Diensten aktivieren.
Somit redet das Mini auch nicht mehr! :angry:
 
Sorry, das es ich es doppelt gepostet habe. Aber es hat tierisch genervt.

Wie gesagt SORRY noch mal.:sad::sad:
 
Aber dafür hat man TTS komplett deaktiviert? Das ist völlig inakzeptabel, vor allem für die Navigation.
 
Das stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gibt es denn noch eine andere Lösung? Bzw.. gibt es denn ein anderes APP, welches auch der fehlende LED ersetzt, aber diesen Fehler mit derSprache nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
... bislang wohl nicht
 
... oder alternativen Launcher installieren.

Meine Frau hat den GO Launcher drauf - kein gequassel ;)
 
Also ich hab sie danach einfach wieder aktiviert und es kommt auch keine Ansage beim Bildschirmwechsel mehr
 
Hallo,
habe es auch wieder eingeschaten, nach einem Neustart was das Problem wieder da. Also sollte es noch eine andere Lösung geben.
 
Hallo Freunde :)

ich hab folgendes Problem. Da das Mini ja kein LED zum Anzeigen von verpassten Anrufen, WhatsApp-Nachrichten blabla hat habe ich mir, wie es von anderen nutzern vorgeschlagen wurde, NoLED runtergeladen.
NoLED bittet mich de Anwendung bei Eingabehilfen zu aktivieren. Hab ich gemacht. UND JETZT KOMMTS: wenn ich im Home-Bildschirmmodus die seiten wechsle kommt immer so eine komische stimme.

Krieg ich das weg? und wenn ja, wie? :(

danke schonmal :)

ps: sorry wenns das thema schon mal gibt, ich hab geguckt aber nichts gefunden.
 
... ja, das Problem sowie die Abhilfe wurde hier schon mehrmalig gepostet ;)

Ich zitiere mich mal selber;

Es muss folgendes eingestellt werden:

Unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle ->

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
Jetzt kann man NOLED in der Eingabehilfe bei den Diensten aktivieren.
Somit redet das Mini auch nicht mehr!

auch hier zu finden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/348399-ansage-bei-bildschirmwechsel.html[/OFFURL]
 
Hi danke für deine schnelle hilfe :)
jetzt kommts aber zu nem zweiten problem.
ich habe bei whatsapp diese popups eingestellt die jetzt plötzlich nicht mehr angezeigt werden.

kann mir da vielleicht jemand helfen? :)

ach ja: tut mir leid dass du dich immer wiederholen musst, das nächste mal gucke ich ordentlicher ;)
 
Zur Whatsapp Frage siehe bitte im Whatsapp Forum nach. Das quillt über von dieser Frage. Sammelthreads mit mehreren Fragen sind eh unwillkommen (siehe Forumregeln).

Es muss folgendes eingestellt werden:

Unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle ->

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
Die Lösung ist für viele inakzeptabel, da damit sämtliche TTS Ausgaben deaktiviert werden - auch Navigation usw.!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
8
Aufrufe
1.617
peterfarge
P
K
Antworten
4
Aufrufe
6.064
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten