1. sem_thesis, 05.05.2011 #1
    sem_thesis

    sem_thesis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo


    Ich habe ein dummes Problem mit dem JSONObject, nämlich dass wenn ein JSONObject null bzw. empty ist, bekomme ich ein JSONException.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich prüfen kann, ob ein JSONObject (den ich zuerst aus einem JSONArray extrahiere), null bzw. empty ist?

    if (JSONObject_Name == null) klappt nicht.
     
  2. TheDarkRose, 06.05.2011 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    setz doch das ganze in einen try/catch block
     
    sem_thesis bedankt sich.
  3. sem_thesis, 06.05.2011 #3
    sem_thesis

    sem_thesis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Verdammt. Ich hatte schon ein try/catch Block drin - daher kam der JSONException Error überhaupt.

    Jetzt habe ich einfach nochmal eins eingebaut - soooo einfach :) Das ich nicht selbst daran gedacht habe!:thumbdn:

    Danke :thumbsup:
     
  4. ErDa, 11.05.2011 #4
    ErDa

    ErDa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, das geht auch etwas eleganter: JSONObject hat dafür die Methode isNull(String name), siehe: JSONObject | Android Developers

    Edith sagt: die Methode gibts natürlich auch bei JSONArray.