1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. blackmann17, 01.07.2010 #1
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute
    Habe das HTC Desire und dem nächst erscheint die 2.2 Froyo Version.
    Würde daher gerne meine ganzen Daten SMS,Lesezeichen,Nummern, etc. abspeichern und diese auf der Neuen Version wieder drauf spielen..
    Wie geht das?
     
  2. eelay, 01.07.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Schau dir mal das App Titanium Backup an. Das kann alles wenn man root hat :)
     
  3. Dracul, 01.07.2010 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Kann man damit auch den Homescreen sichern? Hats bei mir beim letztenmal nicht getan.

    Für simples wie Lesezeichen/SMS/Nummer nehm ich My Backup. Titanium ist doch recht unübersichtlich.
     
  4. blackmann17, 01.07.2010 #4
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wo kriege ich das My Backup...
     
  5. Dracul, 01.07.2010 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    30 Tage Testversion im Market
     
  6. lumich, 01.07.2010 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Batch Modus von Titanium ist Gold wert. :) Das einzige was ich nicht gefunden habe ist, wie man seine SMS sichert. Dafür nehme ich SMS backup & restore (kostenlos)
     
  7. eelay, 01.07.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Wenn ich Handcent sms mit Titanium sicher, dann werden alle SMS auch mitgespeichert. Keine Ahnung ob das auch klappt wenn man die originale SMS App sichert.
    Ich hab nur dieses eine Programm für Backups, damit kann man wirklich alles sichern, auch den Homescreen @Dracul.
     
  8. blackmann17, 01.07.2010 #8
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    da muss ich doch mein htc rooten???
     
  9. eelay, 01.07.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Du hast ja auch im root Forum gepostet !? o.O

    Wenn du von dem "bald" kommenden offiziellen Update redest, dann denk ich wird sowieso alles erhalten bleiben.
    Wenn du so einfach nur ein Backup haben willst, dann gibts genug Programme im Market. My Backup wurde ja schon genannt, für SMS gibts auch genug und Lesezeichen wird sich mit Sicherheit auch was finden. Nummern und Kalender werden ja sowieso ständig mit google synchronisiert.
     
  10. Deerhunter, 01.07.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Das Einzige was Titanium bei mir nicht sichert, sind die Widgets und vor allem nicht deren Konfiguration & Position - und damit natürlich wichtige Elemente der Homecreens. Die meisten von mir genutzten Widgets haben allerdings eine interne Sicherung - die ich z.T. aber auch eher zufällig gefunden habe, z.B. bei Pure Calendar oder Pure Messenger.
     
  11. Dracul, 01.07.2010 #11
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Also bei mir hat es nichts gesichert. Wieder Widgets, noch Ordner, noch Programme(halt Icons) die auf dem Desktop liegen. Ich hatte einen jungfräulichen Launcher Pro Mod mit 3 Homescreens etc.

    Kann natürlich auch sein das ich falsch sicher. Titanium ist nicht gerade selbsterklärend und Anwenderfreundlich. Ich gehe immer über Batch und dann alle Apps und Systemdaten(oder wie genannt) sicher. Diese spiele ich dann auch wieder zurück.

    Das zusätzliche Backup mit My Backup machen ich eigentlich nur als Sicherheit, eben weil ich Titanium eher weniger mag, aber diese schnelle Methode schätze Programme zu sichern und wiederherzustellen. Da finde ich wiederrum My Backup pro stressiger.
     
  12. STONEMC, 02.07.2010 #12
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal eine Frage zum Titanium Backup:
    Ich hab ja jetzt apps2sd, wenn ich die Daten sichere und ein anderes rom, auch mit apps2sd aufspiele, speichert titanium Backup die Widerherstellung dann auch automatisch wieder auf die apps2sd Partition? Oder knallt der mir dann alles in den Telefonspeicher? Kennt sich jemand mit der Materie aus?
     
  13. lumich, 02.07.2010 #13
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube das im letzten Changelog gelesen zu haben, dass dies jetzt funktionieren soll. Ich nutzte die alte app2sd Variante, deshalb ohne Garantie. ;)
     
  14. Gast5050, 02.07.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    TB kommt sehr gut mit app2sd zurecht. Also zumindestens bei mir spielt TB alles wieder perfekt auf die ext Partition zurück
     
  15. STONEMC, 02.07.2010 #15
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke...macht der das auch, wenn ich voher apps2sd hatte und jetzt apps2sd + dalvik2sd einspiele?
     
  16. anme, 07.07.2010 #16
    anme

    anme Junior Mitglied

    Es gibt aus den ASTRO Explorer mit dem du deine Apps etc sichern kannst und wieder zurück laden kannst
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android homescreen sichern