1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Desire als Bluetooth-Headset mit Mac OS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Klaus Kinski, 28.08.2010.

  1. Klaus Kinski, 28.08.2010 #1
    Klaus Kinski

    Klaus Kinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hallo,
    ich habe keine Ahnung, wie ich das Desire als Bluetooth-Headset mit meinem Mac verbinde. Das Erforderliche Profil scheint da zu sein. Zum einen "Handsfree Gateway", als auch "Headset Gateway". In den Audioeinstellungen ist jedoch kein Device zu finden. Auch bei dem Bluetoothicon gibt es nur "Gerät durchsuchen" und "Datei Senden".

    Hat da jemand einen Tip, wie das gehen könnte?

    Grüße,
    Klaus
     
  2. stefan461, 28.08.2010 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Was willst du denn genau machen? Musik über den Mac hören?
     
  3. Klaus Kinski, 28.08.2010 #3
    Klaus Kinski

    Klaus Kinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Nein, VoIP-services von meinem Mac über Bluetooth nutzen.
     
  4. stefan461, 28.08.2010 #4
    stefan461

    stefan461 Gast

    Wenn du das Desire gepaart hast, kannst du unter den Bluetooth Einstellungen in Mac OS X den Menüpunkt "Anschlüsse bearbeiten" wählen. Dort kannst du u.a den Dienst "Headset Gateway auswählen. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich selbst nicht VoiPe aber der Weg klingt für mich vielversprechend.
     
  5. Klaus Kinski, 28.08.2010 #5
    Klaus Kinski

    Klaus Kinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Unter dem Dialog kann man leider nur Serielle- und Modemanschlüsse konfigurieren, die dann unter "Netzwerk" zur Verfügung stehen.

    Aber Danke schon mal für's nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen