1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie flashe ich richtig? ANFÄNGER

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von kleinesLotti, 07.06.2012.

  1. kleinesLotti, 07.06.2012 #1
    kleinesLotti

    kleinesLotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    So hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Problem ist ein wenig komplizierter.

    Ich habe mein HTC Sensation (damals mit tmobile-lock) meinem Ex-Freund abgekauft nach dem dieser nach 2 Monaten dann doch lieber bei Apple bleibt (what ever :()

    Dieser machte Simlock raus und bastelte auch dieses und jenes andere dran rum. regelmäßig Sprach er davon das er es neu "flashen" müssen.

    Als ich es bekam funktionierte alles super pipapo das ganze sah halt nur ein wenig anders aus.
    Dann begann ich meine Probleme zu kriegen. Der Akku ging zu schnell leer.
    Zack er nahms mir weg dokterte was drann rum und agte dann er habe es neu geflasht und nun sei es besser.

    Nun mitlerweile nach einem halben Jahr hängt es regelemäßig und manchmal reagiert der Knopf oben nicht mehr.
    Jedoch, da er ja mein EX ist kann ich mich mit diesen Problemen nicht mehr an ihn wenden.

    Nun möchte ich gerne auf Android 4 updaten. Das habe ich bei jemandem der das gleiche Handy hat gesehen und da ich eigentlich sehr interessiert bin an Technik dachte ich dann so schwer kann das ja gar nicht sein.

    Dies habe ich dann Probiert. ich habe mir die .zip die ich mir irgendwo im INternet runtergeladen hatte auf die karte gemacht und dann wie ich irgendwo gelesen hatte übern ROMmanager im recovery das insterliert. Dann ging mein Handy beim ersten boot kurz an (HTC zeichen erschien) und dann wieder aus. und dannw ieder das gleiche.

    Ich setzte mein Handy für eine Woche einfach wieder auf die alte Firmeware, kein Problem soweit. Nun möchte ich halt immernoch 4.0 und deswegen merkte ich mir die Namen der bereits insterlierten ROMs und stieß auf diese hier:

    Virtuous ROM: Inquisition

    Auch hier geschah jedoch nach der insterlation das gleiche Problem. es vibriert, das HTC zeichen leichtet auf, hier erschien noch das Virtous Zreichen udn auch dann ging es immer wieder von vorne los.

    Nun ist wieder das alte drauf, aber mit keiner Anleitung im Internte komm ich weiter weil ich nicht weioß was er daran schon gemacht hat und was ich beachten muss.

    Helft mir bitte =)

    Ich freu mich und bedanke mich schonmal

    ein Verzweifeltes Mädchen
     
  2. BlackCorsa, 07.06.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Hi,

    das Problem mit dem booten hängt wohl damit zusammen dass dein HBoot noch nicht auf Version 1.27 ist.
    Du versuchst nämlich von einer 2.3 Gingerbread Rom auf eine 4.0 zu flashen

    Geh mal bitte in die Einstellungen und deaktiviere den Schnellstart unter dem Punkt Power.
    Dann Schalte es aus.
    Nun drückst du die Laustärketaste runter und die Power Taste gleichzeitig bis es an ist.
    Die Daten die du dort siehst schreib hier bitte mal rein.
     
  3. kleinesLotti, 07.06.2012 #3
    kleinesLotti

    kleinesLotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    pyramid pvt ship s-off rl
    hboot - 1.17.0006
    Radio 10.11.9007.09_m2
    eMMc-boot
    may 10 201, 01:54:34

    Steht da
    wie Update ich das, dieses Hboot, und was ist das eigentlich? :/
     
  4. BlackCorsa, 07.06.2012 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  5. kleinesLotti, 07.06.2012 #5
    kleinesLotti

    kleinesLotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Danke sehr,

    So weit so gut. Problem lioegt darin: ich FOlge der Anleitung Schritt für Schritt. Aber ab dem 6.ten Punkt komme ich nicht weiter, denn mein Gerät meldet sich nicht wie es dort gedacht ist
     
  6. BlackCorsa, 07.06.2012 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    HTC Treiber installiert ?
    HTC Sync beenden, darf nicht im Hintergrund laufen

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

    Ganz oben den Satz mit Info gelesen ?
    Musst nur eine Datei auf die SD Karte kopieren anstatt alles durch zu arbeiten
     
  7. kleinesLotti, 07.06.2012 #7
    kleinesLotti

    kleinesLotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    gar nichts,
    ähm muss ich die Insterlieren?
     
  8. BlackCorsa, 07.06.2012 #8
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  9. kleinesLotti, 07.06.2012 #9
    kleinesLotti

    kleinesLotti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    xD oh danke sehr ! :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie flashe ich mein handy