1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie formatiere ich meine externe SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xflowy, 02.06.2012.

  1. xflowy, 02.06.2012 #1
    xflowy

    xflowy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Leute,
    mir ist beim Kopieren auf meine Externe der PC gefreezed und ich musste resetten. Jetzt macht die Karte Mucken, wenn ich via PC darauf zugreifen will. Am Handy wird sie auch nicht richtig angezeigt. Unter "Speicher" in den Einstellungen, kann ich sie ebenfalls nicht anwählen bzw. formatieren. Nun meine Frage: Wie kann ich via Recovery formatieren? Welcher Befehl ist das da? Ich finde, das alles ein wenig verwirrend, weil ja die interne Karte auch SD Karte genannt wird. Habe Angst, dass ich die fälschlicherweise formatiere..
    Danke!

    edit: bezieht sich SD-Karte löschen unter Einstellungen-Speicher auf die Externe oder die Interne? Man ist das verwirrend aufgeteilt..

    edit2: es würde mir schon helfen, wenn mir jmd einfach nur bestätigt, wie ich meine externe Karte formatieren kann. Da ich eine AOKP rom nutze gibt es dort nicht mehr das alte Menü, wo klar und deutlich USB-Storage aufgelistet ist. Stattdessen gibts bei mir nur einen Punkt SD-Karte löschen, wobei ich nicht da nicht weiß, ob sich das auf die externe oder auf die interne bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  2. email.filtering, 04.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Starte das Minibetriebssystem ClockworkMod und nutz die Funktion update.zip um den Inhalt der beiden Speicherkarte anzusehen. Dann weist Du welche von beiden wie bezeichnet ist. Aber ein gewisses Risiko bleibt immer.

    Besser wäre es, die externe Speicherkarte in einen anderen Cardreader zu verfrachten und dann dort zu formatieren.
     

Diese Seite empfehlen