1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie HardReset durchführen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Stefan1893, 09.09.2011.

  1. Stefan1893, 09.09.2011 #1
    Stefan1893

    Stefan1893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Moto G, Moto G3, HTC Wildfire S
    Hallo habe gerade das Phone bekommen und ein bisschen zu viel gespielt... Habe Muster Schutz eingestellt und den natürlich vergessen, da ich gerade keinen Empfang habe kann ich auch nicht übers googlemail Konto entsperren. Kann mir jemand die Tastenkombination für einen Hardreset geben. Danke
     
  2. KatyB, 09.09.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ups glaub Volume Up + Down + Power.

    Angeblich auch mit dem Code: ##258741 Hard Reset / Full Restore

    Angaben ohne Gewähr. ;D
     
  3. Stefan1893, 09.09.2011 #3
    Stefan1893

    Stefan1893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Moto G, Moto G3, HTC Wildfire S
    Hab es raus:

    Handy ausschalten

    Gleichzeitig Home + Volume Up + Power gedrückt halten !

    Navigieren mit Volume Up & Down, gewünschten Menupunkt mit POWER bestätigen.

    Hardreset heisst hier Factory Reset oder Wipe.
     
  4. avravr, 09.09.2011 #4
    avravr

    avravr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Moto X 2014 --> Moto G4 plus
    Super ;)

    Wenn ich also den Musterschutz drin habe und einen Hardreset auslöse, ist das Handy danach wieder im Auslieferungszustand?
    (Sprich sämtliche Einstellungen + Muster verschwunden)
     
  5. psyko, 09.09.2011 #5
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    wird beim hardreset alles gelöscht?
    Also sprich sd-karte und Kontakte?
     
  6. KatyB, 09.09.2011 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    SD-Karte kannst ja vorher entfernen. Und ja Kontakte denk ich mal schon, weil die ja im Telefon selbst gespeichert sind. Außer die Sim-Kontakte. Hardreset soll ja alles löschen, ned nur nen Teil. Wäre ja dann bissl unsinnig.
     
  7. nepumuk, 09.09.2011 #7
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Bei einem Hardreset wird alles gelöscht (ausser das was sich auf der SD befindet) ist es danach genauso als wenn man es das erste Mal einschaltet.
    Kann man aber genausogut unter Einstellungen/Datenschutz/auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen.
     
  8. psyko, 11.09.2011 #8
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    hmm bei mir geht das nicht....
    aufm display steht Firmware update Step 1/2 unpacking und ganz unten nen gelbes warndreieck mit update failed....


    weiss einer rat?
     
  9. ShockeR, 12.09.2011 #9
    ShockeR

    ShockeR Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Versuchs mal mit eingestecktem Ladegerät, sonst weiss ich auch nicht :confused2:
     
  10. psyko, 12.09.2011 #10
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    hmm das selbe problem ......egal ob er am usb oder am ladegerät direkt hängt....
     
  11. KatyB, 12.09.2011 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ist aus nen anderen Forum. Keine Ahnung obs stimmt.
    Probier einfach mal die beiden verschiedenen Tastenkombis von oben aus.
     
  12. psyko, 12.09.2011 #12
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    also ich habe +/- + home und power gedrückt und einfach nur +- und power.... jeweils das gleiche... hat schon wer erfolgreich ein hardreset gemacht?
     
  13. mantukasde, 12.09.2011 #13
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    also recovery menü geht so:
    handy an haben
    taste an/aus drücken und dann telefon neu starten
    bis der aus geht dann sofort schnell taste an/aus + Volume taste nur + halten.
    handy startet automatisch und solange halten bis der Android system recovery <3e> an geht (es wird Huawei logo angezeigt bis das an geht) Dann wipe/factory reset machen. wird alles gelöscht auser deine daten die auf speicherkarte befindet
    wenn man z.b den factory reset machen möchte ist die bestätigungstaste die an/aus taste (Danke an psyko hab vergessen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    psyko bedankt sich.
  14. psyko, 12.09.2011 #14
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Perfekt danke genauso hat es geklappt :)

    achja was noch zu erwähnen ist .... wenn man z.b den factory reset machen möchte ist die bestätigungstaste die an/aus taste.
     
    mantukasde bedankt sich.
  15. Gottseth, 14.09.2011 #15
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja ;) - Akku raus - nach 10 Sekunden (oder länger) wieder einlegen - HOME-Taste, und die obere Taste am Lautstärkeregler gedrückt halten - EIN-Taster drücken.

    Dann kommt man in ein Menu, und kann zwischen 5 Optionen wählen (mit Lautstärke-Tasten) - die mittlere "******Default" (weiß nicht mehr genau) ist die Richtige um alles zurück zu setzen - auswählen, und EIN-Taster drücken - fertig !

    Edit : ist noch Jemandem aufgefallen, das das X3 nach einem Reset viel flüssiger läuft als im "Kaufzustand" ?
     
  16. mantukasde, 14.09.2011 #16
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Home-taste brauch man nicht drüchen.

    Ja auch flüssiger und von alle apps die widget haben wird angezeigt im widget menü bei auswahl:razz:
     
  17. psyko, 14.09.2011 #17
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    aber es fehlt auch zum bspl. Angry Birds als vorinstalliertes Game... ist ja egal läd man sich selbst ^^
    Aber das es merklich schneller geworden ist kann ich nicht bestätigen ^^

    Und wie gesagt nix mit Home button drücken.... einfach An/Aus und Lautstärke + mehr brauch es nicht !!!!
     
  18. mantukasde, 14.09.2011 #18
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    wenn mann lautstärke +/- + Home button drückt kommt violet display und passiert nix :D musst dann akku rausnehmen
     
  19. Minimalist1, 19.09.2011 #19
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Bin eigentlich Windows-Mobile 'Experte' und noch etwas feucht hinter den Android-Ohren, (habe das HuAuweia erst eine Woche), deshalb eine Frage zum Factory Reset:

    wenn ich vorher mit "All Backup" sowohl alle Anwendungen als auch die persönlichen Daten auf SD absichere, kann ich dann nach dem Reset durch ein Restore wieder alle (110!) Apps regulär verwenden? Hat 'ne Woche gedauert, bis ich das alles so zusamengefriemelt habe.

    Zum Rooten habe ich mich bisher noch nicht vorgetraut, erst mal 'resetten'.
    Nach dem Rooten MUSS man vermutlich alle Apps neu installieren, oder (weil ROM ja unverändert bleibt), oder evtl doch nicht?

    Prima Forum, viel Nützliches und Informatives zum LIDL Smartphone-Käfer!

    Danke!
    m
     
    peetem bedankt sich.
  20. evondem, 19.09.2011 #20
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo zusammen!
    die alle hier beschriebenen metoden gehen bei mir nicht!sobald das Huawei Logo erscheint tut sich dann nichts mehr der bleibt da hängen last sich nicht ein oder ausschalten und mus dan das Akku rausnehmen und wieder rein und dann einschalten dann gehts ,
    das selbe wenn ich das Handy im ausgeschaltete zustand laden will da erscheint wieder das Huawei Logo und da tut sich auch nicht mehr vor zwei tagen war noch der Akku lade Modus da,vor zwei Tagen war alles so wie beschrieben +lauter Taste +einschalttaste und da kam der recovery menü.bin ich da der einzige oder hat das noch jemand?
    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hard reset huawei

    ,
  2. huawei factory reset

    ,
  3. huawei reset

    ,
  4. huawei ascend g525 hard reset deutsch,
  5. huawei hart resat,
  6. huawei ascend p6 reset tastenkombination,
  7. huawei hard reset reboot syste wi,
  8. huawei p8 lite zurücksetzen tastenkombination,
  9. huawei ascend g525 reseten,
  10. huawei g525 tastenkombination